Schildkröte gefunden was soll man tun?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rufe bei einem Tierheim an vielleicht hat sie jemand als vermisst gemeldet und ich denke das das mit dem beißen nur eine normale Reaktion ist. Den sie kennt dich ja nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Beim Fundbüro melden, und im tierheim, falls da nachgefragt wird.

aber ich befürchte mal, es ist Ferienzeit...

Alle Griechischen Landschildkröten in deiner Umgebung müssen doch bei deinem Naturschutzamt gemeldet sein. Informiere die. Die müssen doch wissen, wo Wine in deine Nähe lebt. Außerdem ist es deren Aufgabe einen neuen Halter zu finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

wahrscheinlich ausgesetzt. erstmahl vielleicht auch flyer aushängen, ob sie jemande gehöhrt. sonst im tierheim abgeben

Woher ich das weiß:Recherche