Schildkröte gefunden was soll man tun?
Hallo,
ich habe eine griechische Landschildkröte. Vor zwei Tagen habe ich eine andere griechische Landschildkröte in meinem Garten gefunden. Sie ist wohl entlaufen oder ausgesetzt worden. Ich habe sie zu meiner Schildkröte ins Gehege gesetzt und überall auf Facebook Insta und sowas geschrieben, dass ich eine Schildkröte gefunden und aufgenommen habe.
Leider hat sich noch kein Besitzer gemeldet und meine Schildkröte verträgt sich nicht mit der Gefundenen und stößt gegen sie und beißt.
Was soll ich tun?
8 Antworten
Rufe bei einem Tierheim an vielleicht hat sie jemand als vermisst gemeldet und ich denke das das mit dem beißen nur eine normale Reaktion ist. Den sie kennt dich ja nicht.
Beim Fundbüro melden, und im tierheim, falls da nachgefragt wird.
aber ich befürchte mal, es ist Ferienzeit...
Alle Griechischen Landschildkröten in deiner Umgebung müssen doch bei deinem Naturschutzamt gemeldet sein. Informiere die. Die müssen doch wissen, wo Wine in deine Nähe lebt. Außerdem ist es deren Aufgabe einen neuen Halter zu finden.
wahrscheinlich ausgesetzt. erstmahl vielleicht auch flyer aushängen, ob sie jemande gehöhrt. sonst im tierheim abgeben
Tierschutz, Tierrettung, Tierheim?