Schildkröte noch aktiv, frisst aber nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sie nicht frisst, ist doch gut. Der Darm soll ja zur Starre möglichst leer sein. Deshalb ist es normal, dass die Tiere sich im Herbst noch mal sonnen, um zu verdauen und dann nicht mehr fressen.

Vielleicht hat die Aktive noch keinen Platz für die Starre gefunden, der ihr gefällt. Bei mir sind manche seit 4 Wochen weg, andere erst seit 1 Woche.

Mach dir keine Sorgen... Erst wenn sie bei unter 10°C noch rumrennt, würde ich mir Sorgen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke

Schwer zu sagen ich würde einen Tierarzt zu Rate ziehen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Hat sie eventuell Parasiten? Hast du im Sommer den Kot untersuchen lassen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, hab sie auch entwurmen lassen