Schildkröten Geschlecht Griechische Landschildkröten 11 und 7 jahre ?

Schildkröte 1 - (Tiere, Geschlecht, Mann und Frau) Schildkröte 2 - (Tiere, Geschlecht, Mann und Frau)

6 Antworten

Ich würde sagen Schildkröte 1 ist männlich und Schildkröte 2 ist weiblich

Das beste ist , du schau dir mal diese Fotos an und entscheide selbst .

Bei ausgewachsenen Griechischen Landschildkröten zeigt sich die Geschlechtszugehörigkeit am eindeutigsten an der Länge des Schwanzes und an der Form der Analschilde.

Mehr dazu , siehe Link - Männlich oder weiblich

http://testudoland.npage.de/weibchen-oder-maennchen.html

Zwei Weibchen, Herzlichen Glückwunsch. Die Beiden können in Frieden alt miteinander werden. Bei zwei Böcken müsste über Kurz oder Lang einer weg oder noch mindestens fünf Mädels dazu. Bei einem Pärchen müssten noch mindestens zwei Weiber her um dem jetzigen Mädel den Stess eines Bocks zu erleichtern.