Schildkröte Frühbeet ohne UV-Lampe?

1 Antwort

Eine Wärmelampe im Frühbeet ist gut, aber kein Muss. Eine UV-Lampe ist völlig sinnlos, da das Tier im Freigehege mehr UV-Licht bekommt, als von der Lampe.

Die Nachttemperatur spielt fast keine Rolle. Dass die Schildkröte im Herbst ihre Aktivitäten reduziert, ist ganz normal. Du musst dir keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten
Pajsbehiej  26.09.2022, 22:04

Wie viel muss eine Schildkröte den angefressen haben für den Winter?