Schildkröte mochmals in den Kühlschrank?

3 Antworten

Lass sie draußen. Sie weiß schon was sie macht.

Wenn es bei dir noch mal Frost gibt, schmeiß einfach noch Heu und eine Decke drüber, wenn du weißt, wo sie versteckt ist. Meine sind auch 12 Monate draußen.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten
coyherzchen901
Fragesteller

Stimmt, das mit einer Decke hält sicher paar Grade wärmer, super, vielen Dank für diesen Tipp. So kann ich sicher die mind. 3 Grad halten und Stroh etc. schützt ja noch zusätzlich. Vergraben kann sie sich eben ja nicht wirklich tief und so kurzfr. eh nicht mehr, da sie ja kühl ist jetzt. Vielen Dank.

Kannst du nicht draußen die Möglichkeit schaffen das sie mehr Erde zur Verfügung hat oder mehr Stroh um geschützt zu sein? Was rät dir deine Kollegin? Ich weiß nur das Bekannte die Schildkröte im Winter im Keller haben, da wird es automatisch sehr langsam wärmer. Zurück in den Kühlschrank keine Ahnung, wenn dann wahrscheinlich bei etwas höherer Temperatur.

coyherzchen901
Fragesteller

Bei höherer Temperatur bewegt sie sich ja abervund verbraucht Energie. Sie hat viel Stroh, liegt darunter. Hat auch Korkrohr drin

Da kann ich dir leider nicht helfen, aber möchte dir den Tipp geben, falls du jetzt keine Antwort bekommst, stell die Frage abends so gegen 19 Uhr nochmal rein, da ist mehr los.