Maus im Zimmer. Was soll ich machen?

4 Antworten

auf das bett können sie klettern. sie können überall hoch

naja ohne falle und katze wird es schwierig.

wohnst du unten oder in der ersten etage. eigentlich kommen die nicht durch fenster. in müllsäcken oder durch die haustür kommen sie. oder hast du irgendein loch in der wand. das sie von draußen in die hauswand kommen oder die zwischendecke?

Ich habe eine Katze, aber die ist draußen und ich finde sie nicht :-( Ich wohn in er unteren Etage, aber loch habe ich ziemlich sicher keines in der Wand. Muss ich Angst haben, dass sie zu mir ins Bett kommt, wenn ich schlafe?

@Kristl123

Wenn Du eine Katze hast, würde ich mich hinlegen. Ich hatte als Kind mal eine Maus in meinem Zimmer, was ich nur gemerkt habe, weil die die Federn meiner Vögel kreisförmig angeordnet hat. Ich habe also mindestens eine Nacht, evtl. länger, dort geschlafen, ohne die Maus zu bemerken.

Vielleicht kannst Du Mülltüten oder so ums Bett legen, und etwas beschweren, wenn die Maus darüber klettern würde, würde sie sich durch das Geräusch erschrecken und Du würdest wach werden. Morgen, wenn die Katze zurück kommt, wird sich das Problem ja hoffentlich lösen.

Habe einen Link gefunden, unter anderem hilft gegen Mäuse Katzenstreu.

Falls davon noch etwas aus der benutzten Katzentoilette vorhanden ist, könntest Du das ums Bett herum streuen, so dass die Maus diesem theoretisch fernbleibt.

Link:

http://www.rentokil.de/maus-im-haus/gegen-maeuse-vertreiben-hausmittel-was-hilft-gegen-maeuse/

Ich habe vorher ja diese Geräusche gehört. Jetzt hör ich gar nix mehr, heißt dass dann, dass sie weg ist, oder ist sie nur verschreckt?

Danke für deine Hilfe, hab sie gestern um 1 uhr morgens noch rausbekommen, weil sie in meine laptoptasche gekrochen ist. Laptoptasche zu - Maus draußen ausgesetzt :-)

Besser gesagt heute um 1 uhr morgens :-D

Hast du wirklich Angst vor einer Maus? O.o

Das arme Tierchen ist vollkommen harmlos und sicher völlig verängstigt.

Also erstmal... Es ist eine Maus... Keine Spinne oder so..
Ich hatte auch schon eine Maus im der Wohnung. War eine Altbauwohnung und die ist über je Gartentür rein...
Wenn du in der Wohnung rumläufst und Lärm machst kommt sie nicht raus..
Leg ihr was geruchsintensives zu essen vor eine offene Tür/Fenster und lock sie aus der Wohnung...
Umso mehr Lärm umso mehr versteckt sie sich... Und die hat mehr Angst vor dir als du vor ihr...

Wenn sie dort bleibt, wo sie jetzt ist, habe ich keine Angst, nur will ich sie nicht in meinem Bett haben wenn ich schlafe. Ja wenn ich Speck oder Käse oder so hinlege, muss ich wahrscheinlich stundenlang davor sitzen und warten bis sie rauskommt oder?

Ja es wird dauern bis sie raus kommt, wie gesagt die hat Angst.
Entweder wach bleiben oder einfach schlafen legen. Ich bezweifele stark, dass sie aufs Bett oder die Coach klettert...

Ich hoffe..

Ich würde mause fallen aufstellen

hab ich keine.

Vieleicht kannst du ja irgendwo welche kaufen

Es ist 23:00 uhr es hat kein Geschäft mehr offen, das Mäusefallen hat!