Maus im Zimmer! Eltern glauben mir nicht! Hilfe?

4 Antworten

Zunächst mal wo eine Maus ist, sind auch ihre Hinterlassenschaften wenn eine Maus im Zimmer ist wirst Du Mäusekot oder angefressene Gegenstände finden.

Wenn Du Dir sicher bist ne Maus im Zimmer zu haben stelle ne Mausefalle auf! Als Köder nimmst wie andere schon sagten Schokolade oder Nutela. Sollte eine Maus in die Falle gehen, Maus entsorgen und Falle wieder scharf machen bis für ca. 2 Wochen keine Maus mehr gefangen wird. Außerdem sollte man die Stelle suchen an der die Mäuse ins Haus kommen und diese Stelle verschließen.

Gift ist in dem Fall keine gute Lösung, da sich die Maus zum sterben iregndwo verstecken kann, dann hast nen Kadaver der verfault irgendwo im Zimmer der dann stinken kann. Lagere keine Lebensmittel in den Zimmern in denen sich Mäuse aufhalten. Das gilt auch für Knaberzeugs! Das gilt auch für Essenreste! Lebensmittel an denen Mäuse dran waren müssen weggeworfen werden.

Eine Maus kann man ganz schnell im Zimmer haben. Da reicht schon ein relativ kleines Loch in der Wand und die Maus kann sich dort durch quetschen. Bei mir oben im Dachgeschoss sind auch Mäuse in den Wänden und manchmal hört man wie sie die schräge rauf und runter huschen.

Da die bei dir im Zimmer sind und dir keiner glaubt, kauf dir dann bei nächster Gelegenheit eine Mausefalle. Baumärkte und Möbel läden wie Poco haben diese für sehr kleines Geld (ca. 1 Euro das Stück), Kick oder tedi müssten die auch haben.

Mausefalle aufstellen, mit Schokolade als Köder. Hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung