Ich hab eine Maus im Zimmer und weiß nicht ob ich rein gehen soll?

6 Antworten

Die Frage ist, warum Du Angst vor der Maus hast.

Die Maus hat ganz bestimmt mehr Angst vor Dir😊

Das Wesen einer Maus ist, sich vor Menschen in Acht zu nehmen. Du kannst meiner Meinung nach ruhigen Gewissens im Zimmer sein.. Selbst wenn du schläfst, wird sie Dir nicht zu nahe kommen.

Und selbst wenn.. Was würde schlimmsten Falls passieren? Sie würde vor Angst pinkeln oder nen Herzinfarkt bekommen.

Sie will sicher nur einfach raus.

Hoffentlich hast ne Lebendfalle.. Jedes Lebewesen hat seine Daseinsberechtigung. Gib Bescheid, wie es lief😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
grrraaliyah
Fragesteller

Vielen dank natürlich habe ich eine Lebensfalle danach würde ich sie im Wald/Feld aussetzen. Ich nur Angst das ich nicht genau weiß wo sie ist wenn sie neben mir sitzen würde oder irgendwo wo ich sie sehe habe ich überhaupt kein Problem

noschpik  02.09.2021, 15:05

Was hast als Köder drin? Steht die Fälle irgendwo geschützt, unterm Bett oder so? Sie wird nur rumlatschen, wenn du nicht da bist.

Viel Erfolg.. Und keine Angst, ist kein Krokodil oder ne schwarze wittwe😊

Du bekommst von einer Maus eine Panikattacke? Du weisst aber schon dass die Maus klein ist, mit süßem Kulleraugen und ner Stupsnase ;)

Ich kenne ja dein Zimmer nicht, aber ich habe auch schon erfolgreich eine Maus in eine Ecke gedrängt wo sie nichtmehr raus kam, hab ihr dann eine schmale Schachtel hingelegt, nichteinmal 2 min beobachtet und dann rannte sie schon in die Schachtel, die ich dann gleich rausgebracht habe und die Maus frei gelassén habe.

grrraaliyah
Fragesteller

Die Maus ist in meiner Zierleiste und gestern hat sie panisch versucht rauszukommen und die Geräusche waren so laut und unangenehm da könnte ich einfach nicht mehr ruhig bleiben. Ich würde ihr gerne helfen aber ich weiß nicht wie sie da rein gekommen ist und wo sie sich jetzt befinden ich werde bis heute Abend warten wenn sie wieder aktiv ist.

Wer hatte eine Panikattacke: Du oder die Maus?

Hast du eine Lebendfalle? Dann kann man sie so aufstellen, dass die Maus automatisch reingetrieben wird, z.B. hinter einen Schrank. Dann ziehst du dir Schuhe an und treibst die Maus mit einem Besenstiel von da raus, wo sie vor sich hinwimmert. Sowie sie in der Falle landet, bringst du sie in den Garten.

Kopfhörer!

grrraaliyah
Fragesteller

Werde ich versuchen danke

die arme kleine maus sie will dir doch nichts antun :(

du musst abwarten bis die maus in der falle(hoffentluch keine todes falle)ist wenn du dich nicht traust sie zu fangen

grrraaliyah
Fragesteller

Ja natürlich habe ich eine Lebensfalle ich könnte ihr niemals was antun