Maus oder Ratte in der Wohnung, wie finden und einfangen?

1 Antwort

Durch unsere Katze und ihre "Geschenke" haben wir da einige Erfahrung. Gute Methode: Alle Türen zu. Arbeitshandschuhe anziehen. Raum in der Mitte abteilen, zum Beispiel mit zwei Matrazen. Nur einen kleinen Durchgang frei lassen. Dahinter eine geschlossene Ikea Kiste oder Umzugskarton mit kleinem Loch stellen. Dann auf der einen Seite einen riesen Lärm machen und mit Stangen hinter alle Regale stochern und gegen die Möbel und Wände schlagen, bis sie raushüpft un din die Kiste rein. Loch zu und rausbringen. Mit etwas Übung in paar Minuten erledigt :)

Hugito  25.10.2021, 22:03

gute Idee!

Xgjv515  25.10.2021, 22:05

Vorsicht kann schnell rausspringen aus dem behälter.. Noch ein tipp fenster offen lassen vieleicht klettert es raus