Geräusche in der Dachschräge?

3 Antworten

Möglicherweise ist es ein Marder. Stellt einfach in dem Bereich eine Lebendfalle auf.

Gift lässt das Tier tatsächlich hinter der Wand stinken wenn es kaputt geht. Allerdings ist das die einzige Möglichkeit um auch das Nest zu erreichen. Ansonsten mit einer Schlagfalle einfangen. Kannst es auch mit einer lebendfalle probieren. Solltest du die Maus ins freie lassen, wird sie aber zurück kommen. Mäuse sind schlau und finden zu ihrem Nest zurück.

Ich kenne das Problem, ich hatte immer eine Mausefalle aber diese wurde irgendwann ignoriert. Deswegen habe ich eine lebendfalle gekauft, wenn das Tier einmal da drin ist dann kommt es nicht mehr raus und es kann ins freie gelassen werden.
Vom Gift würde ich auch abraten.

Flowerpower111
Fragesteller

Wie hast du denn gemerkt das es eine Maus war, weil ich glaube es könnte bei mir auch immer noch ein Insekt oder sowas sein..

SaLu0601  08.08.2016, 08:08

Von der Art des Geräusches, war manchmal so ein kratzen und dann immer die kleinen Schritte. Musst du mal genau hinhören.
Falls es wirklich Insekten sind dann bringt ne Lebendfalle es auch nicht.