Maus klebt auf Klebepad fest?

4 Antworten

Zieh sie einfach runter, dann siehst du dass sie leidet und dann tust du ihr etwas gutes, wenn du sie um die Ecke bringst.

Oder du nimmst Benzin oder ein anderes polares Lösungsmittel und versuchst den Kleber wieder zu verflüssigen.

alex4566001
Fragesteller

Danke für deine antwort!ich hab die Maus befreit:)

Genau aus diesem Grund sind Klebefallen für Wirbeltiere Verboten. entweder Lebendfallen oder Schnappfallen die sofort töten.

VanyVeggie  20.01.2017, 17:15

Schnappfallen töten nicht zuverlässig...

alex4566001
Fragesteller

Danke für deine Antwort!Ich konnte die Maus befreien aber weiss nicht ob sie überleben wird:(ich habs ausserdem meinen Eltern gezeigt sie wollen jetzt auf schnappfallen setzen:/

probiere etwas wasser auf das Klabepad zumachen. Vielleicht löst es den Kleber ein bisschen. Probiere vorsichtig die Maus "abzumachen" aber drücke sie nicht zu doll! Hoffe du kannst sie irgendwie retten!

alex4566001
Fragesteller

Danke ich konnte die Maus befreien:)aber ich glaub ihr Mund klebt noch zusammen:( aber zumindest muss sie bei -5grad nicht erfriehen.:)

alex4566001
Fragesteller

Ich konnte die Maus befreien ich weiss aber nicht ob sie überlebt:(ich hab ausserdem das meinen eltern gezeigt sie meinten das sie jetzt auf schnappfallen setzen:/ich bin von keinen ein Freund aber die Tiere in der Wohnung ist auch nicht toll.