Ratten und Mäuse zusammen im Garten?

6 Antworten

Also ICH schieße sicherlicht nichts kaputt!

Das Gift ist in so Metallboxen...aber die schleppen die rosa Kugeln mit raus!!!

Es war meinerseits auch nicht so gemeint, dass die Merris schuld tragen, sondern weiß,dass es am Futter liegt und NEE ich hab kein Futter draußen, nur Kinder essen schonmal draußen nen Kecks... :-(

Wir haben gestern schon 2 Fallen aufgestellt mit Tatar und Speck, aber das juckt die nicht wirklich :-(

Im übrigen sind es mittlerweile 2 klein Tiere....aber dass sie aus "mehr Kopf" bestehen mag ich jetzt nicht so sagen, auffällig ist eher, dass der Schwanz "dick" ist...also nicht so nen kleiner dünner wie bei Mäusen. Aber wie ich ja sagte, die rennen zusammen rum, waren zusammen in der Falle.

Wäre es denn vielleicht Sinnig, die Fallen bei der Nachbarin aufzustellen? Sie kommen 100% immer von dort und kehren auch dort in den Garten zurück. Und nein Ländlich wohnen wir nicht .....

Ich hab einfach Angst dass so ein Vieh da rum rennt, wenn die Kinder draußen sind :-(

Ratten und Mäuse laufen nicht zusammen rum, und wenn das Kleine zu ca. 1 Drittel aus Kopf besteht, ist es sicher 'ne junge Ratte.

Tu Deinen Nachbarn mit den Meeris nicht unrecht, nicht die Meeris locken die an, sondern das Futterangebot (das Du ihnen ja offenbar auch bietest). Ratten laufen durchaus auch tagsüber rum, wenn sie sich sicher fühlen (Mäuse eher nicht). Giftköder wirken so, dass die Ratten es fressen und danach innerlich verbluten, das kann Tage dauern. Außerdem kommunizieren Ratten, sie können merken, woran ihre Kollegin gestorben ist (daher gibt man ihnen nie schnell wirkendes Gift), und meiden das dann. Es kann durchaus sein, dass es immer wieder andere Ratten sind, die Deine Falle besuchen, denn Ratten leben nie alleine...

Rattenköder sollten natürlich NIE offen ausgelegt werden, sondern in speziellen Behältern, und ansonsten sorgfältig entfernt. Ansonsten würden sie Deinen Kindern nicht gefährlich. Wenn ihr ländlich wohnt, gibt es da sicher überall Ratten.

Habe ein ähnliches Problem. Rattenbefall ist meldepflichtig!! Der Mitarbeiter vom Gesundheitsamt, und den solltest Du informieren, ordnet dann ein Bekämpfung, auch bei Deinem Nachbarn, an. Insbesondere wenn die Mistviecher schon am Tage zu sehen sind, ist die Anzahl enorm hoch. Als Steigerung gehen die Ratten in Kannibalismus über. DU BRAUCHST DRINGEND EINEN PROFI!!! Ohne Rücksicht auf Nachbarschaft oder Geld. Es geht um Eure Gesundheit.

Hallo , war das eon professioneller Schädlingsbekämpfer? Ratten sind keine blöden Tiere! Wenn nur Fallen afgestellt sind , die mit Giftködern besetzt sind und noch immer Ratten , den die Kleine ist garantiert auch eine , im Garten rumrennen,kann ich mir echt nicht vorstellen , dass der Typ anständig gearbeitet hat. Dannn hätte er mal die Behausung der Ratten ausfindig machen müssen! Nur so hätte er mit Glück das ganze Versteck und eventuelle Nachkommen ausrotten können! Ich glaube , der hatte echt keine Ahnung!Weisst Du , wenn er einen fetten Köder in die Falle getan hat , dann hat er den Köder garantiert nicht komlett mit Gift bestückt. So knabbern sie solange noch lustig daran herum , bis vielleicht eine der Ratten dan doch mal Gift erwischt! Weisst Du , wenn eure Nachbarn immer ihre Meerschweinchen draussen haben , werden sie ja auch dort gefüttert. Somit ziehen sich ganz klar auch andere Nager in die Gegend! Ich hatte mal so eine Wühlmaus-Plage. Bis ich erstmal mitbekommen hatte , dass Mäuse unterwegs waren , hatte ich schon ganz schön Verlust , an Pflanzen , Blumen , Zwiebeln ect. Dann habe ich echt jeden Zentimeter im Garten abgesucht und Loch an Loch entdeckt. Das waren mindestens 30-40 Löcher. Die habe ich dann mit Gift bestückt und verschlossen. Danach war immer noch keine Ruhe! Dann fand ich der Nähe meiner Komposter , Riesenlöcher. Ein Gartenkollege meinte dann , dass sind Wühlratten , keine Mäuse! Die habe ich dann ganz fett mit Gift bestückt und verschlossen. Dabnach war einigermassen Ruhe. Aber Ratten und Mäuse sind ja Gartenarbeiter und bauen sich auch ganz schnell ,, neue Nester! Ich greife nur noch zur Chemiekeule! Ich kann das auch machen , wir haben keine kleinen Kinder mehr! Ich würde mal einen Schädlingsbekämpfer kommen lassen , der richtig ausrottet! Sonst kommst Du nie zur Ruhe! Bitte am Besten deine Nachbarn , die Meeris nicvht im Garten fressen zu lassen! Das wird sonst ein Kreislauf ohne Ende!

GLG und viel Glück bei dr Rattenbekämpfung!

das wird wohl ne junge ratte sein... das gift ist ganz offenbar unwirksam