Sind Mäuse wenn sie draußen sind Ratten?

19 Antworten

Nein, es gibt sehr sehr viele Mäuse draussen. Einige Versuchen im Winter ins Haus zu kommen weil es dort gemütlich ist, gehen aber in der Regel wieder im Fürhjahr. 

Drin bleiben ganzjährig die so genannten Hausmäuse. Aber auch die viel grösseren Ratten mögen ganzjährig, was Menschen zu bieten haben. 

Es gibt hunderte verschiedener Mäuse- und auch viele Rattenarten.

Hallo,
Interessant, dass du an sowas denkst. Hier ist Hausratte https://de.wikipedia.org/wiki/Hausratte .  Also der Beweis, was du oben gesagt hast, stimmt schon nicht mehr :D

Das ist natürlich grober Unsinn, denn wenn eine Maus nach draußen geht, dann kann sie ja nicht plötzlich doppelt so groß und eine Ratte werden! Beide sind zwar nahe verwandt, aber es gibt ja auch "normale" Pferde und Ponys, oder Zwergkaninchen und "Weiße Riesen"!

Was möchtest Du wissen?