Wo kann man sonntags Mausefallen finden?

2 Antworten

Welcher Baumarkt hat sonntags in Deutschland offen? Also ich kenne keinen......

Wenn Du Mausi fangen willst: Nimm einen Köder, z.B. Speck oder Käse oder was anderes Schmackhaftes.

Dann brauchst Du ne große Schüssel, ein Stück Holz oder was anderes was etwas länger ist als die Schüssel hoch. Du nimmst das Stück Holz oder Metall.....stellst es direkt auf den Köder - das Holz oder Metall sollte natürlich nicht 20cm höher sein als die Schüssel sondern maximal 5cm und dann die Schüssel als Haube drüber - wenn die Maus dann dran zerrt um den Köder zu bekommen fällt das Holz/Metall um und die Schüssel ist über der Maus.

primitiv.......ich hoffe du kannst der beschreibung folgen

Lege etwas Speck in einen möglichst langen Karton hinten rein.

Eventuell selbst einen zusammen kleben mit Klebeband,KEINEN Kleber benutzen,Maße ca.15x15x50cm.

Ist die Maus drin,Karton schnell schließen und etwas schütteln,so wird der Maus schwindelig und fängt nicht gleich an den Karton durchzunagen.

Dann bring den Karton nach draußen und öffne ihn.