Maus hinterm Bett - wie kann ich sie wieder los werden?

7 Antworten

Was hilft gegen Mäuse? Damit man Mäuse vertreiben kann, sollte man zunächst in Erfahrung bringen, wie sie überhaupt in das eigene Heim vordringen konnten und was sie konkret angelockt hat. Der erste Schritt besteht demnach darin, mögliche Schäden und Schwachstellen wie Mauerwerksöffnungen, offene Kellerfenster usw. zu beseitigen. Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Mittel und Tipps gegen Mäuse - Was wirklich hilft .! > http://www.rentokil.de/maus-im-haus/gegen-maeuse-vertreiben-hausmittel-was-hilft-gegen-maeuse/

Ich hatte auch zwei Maeuse, die sich eingeschlichen haben.Hier gibt es Klebepads zu kaufen, auf denen sie festkleben. Da habe ich etwas Fleisch drauf gelegt. 
Mitten in der Nacht habe ich sie erbärmlich quicken gehoert. AM naechsten Morgen bat ich einen Nachbarn sie rauszuhoeln und zu toeten. Eine ist entwischt, weil das Pad nass wurde.

Diese Klebefallen sind grausam und verstößt gegen das Tierschutzgesetz > http://www.laves.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=20163&article_id=73560&_psmand=23

0
@LilaPferd1

Nicht in der Dominikanischen Republik. Rattengift habe ich schon mal ausgelegt, da hatte ich dann den Gestank nach verwensenden Maeusen, den ich nicht fand.

Das Gute an den Klebefallen ist, dass du die Maeuse ins Freie setzen kannst und sie mit etwas Wasser loskommen. Lebendfallen sind auf jeden Fall besser, das stimmt.

0

Das ist tierquälerei 😡😡😡😡😡😡

0

Rück das Bett ab und fang sie ein,nach so einer Zeit ist sie doch schon geschwächt. Du hast ja die Ruhe weg.

Gallenkolik - ja oder nein?

Ich brauche mal Eure Hilfe. Vor 2 Wochen waren wir abends bei Freunden essen. Als ich ins Bett bin, war alles in Ordnung. Dann bin ich plötzlich mitten in der Nacht mit heftigen Schmerzen aufgewacht. Ich dachte erst an Magen-Darm da ich Blähungen hatte und mir speiübel war. Zusätzllich hatte ich heftige Rippen- und Rückenschmerzen... Nach ca. 20 Minuten war der Spuk vorbei. Mir war zwar am nächsten Tag noch etwas übel, aber sonst keine Anzeichen von Magen-Darm.

Gestern, also ca. 14 Tage später - ich hatte zum Abendessen 2 Teller Tomatensuppe, 1 Brötchen mit Käse und als "Nachtisch" ein Eis ging das gleiche wieder los... Als ich ins Bett bin war alles in Ordnung. Dann wurde ich gegen halb vier wach. Blähungen, Übelkeit, Rippen- und Rückenschmerzen. Diesmal war es aber schon nach ca. 10 Minuten vorbei...

Nun haben wir morgen Weihnachtsfeier mit Gänseessen...

Könnte es doch eine Gallenkolik gewesen sein ? Und vor allen Dingen wenn ja, ist sicher Gans das falsche Essen? Mag mich aber auch ungerne "outen"...

Über Antworten wäre ich Euch echt dankbar....

...zur Frage

maus frisst gift nicht , habt ihr ein paar tipps wie ich die los bekomme?

maus frisst gift nicht , auch drei mäüse fallen mit käse , butter, schokolade drauf haben nicht geholfen weis echt nimmer was ich da machen kann habt ihr ein paar tipps ?

...zur Frage

In meinem Zimmer ist eine Maus. Was tun?

Seit gestern ist eine Maus bei mir im Zimmer, wir haben schon eine Mausefalle mit käse hingestellt aber die hat den käse bekommen ohne das die falle zugeschnappt hat. Wir machen jetzt immer in meinem Zimmer die Tür zu damit sie nicht in andere Zimmer läuft. Aber irgendwie tut sie mir leid und ich will nicht solange warten bis sie qualvoll vor verhungerung stirbt. Kennt ihr ne Möglichkeit wie man die Maus ohne sie zu töten oder so aus dem Haus bekommt?

...zur Frage

Hündin bekommt toten Welpen alleine,schlimm?

Hallo, heute Morgen um 6 Uhr kam meine fast 2 Jährige Yorki Dame namens Fiona an mein Bett. Sie hat mich mit ihrer Pfote ins Gesicht angestubst und geknurrt, habe sofort dass Licht angemacht um zu gucken was los ist und dann sah ich denn Welpen in ihrem Maul(sie schleppte ihn herum) Nur leider kam die Hilfe zuspät und die kleine war kalt und hatte keinen Herzschlag mehr zu spüren 😔 Bin echt am Ende und habe mit meiner Fiona nur geheult... Ich habe nix von der Geburt gemerkt! Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Muss ich was bei Fiona beachten was ihr schaden könnte? Wie würdet ihr damit umgehen? Die kleine Maus wird heute noch beerdigt ❤️

...zur Frage

Wie fange ich eine Maus, die zu schlau ist, um in die Mausefalle zu gehen?

Hi, Ich passe Sour letzter Woche auf die Katzen und Vögel meiner Freundin auf. Wohne in den Haus und bin eigentlich total zufrieden. Habe Montag Nacht Angst eine Maus, unter dem Bett verschwinden sehen. Habe sie unter den Kleiderschrank gescheucht. Die Katze hat sie nachts auch nicht gekriegt. Habe das Köder in die Mausefalle getan und davor eine Spur zum anlocken. Die Spur war morgens weg. Heute habe ich die Mausefalle unter Vorhängen, die auf dem Boden lagen, versteckt. Das hat auch nicht geklappt. Aber das andere Futter vom Boden ist weg. Habt ihr einen Rat für mich, sie ich das am besten löse? Würde sie auch fangen, aber ich weiß nicht, wie ich die Lücke zwischen Kleiderschrank und Wand oder den anstand vom Bett zu Boden abschirmen kann.

...zur Frage

Klapp Mausefalle schmerzhaft?

Hey ich habe Mäuse im Haus und habe klap fallen aufgestellt. Heute war dann eine drinne, natürlich auch tot. Aber ich möchte nicht das sich Tiere quälen egal ob Hund oder Maus oder was weiß ich. Sind die Mäuse dann sofort tot oder quälen sie sich Minuten lag da?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?