Was ist der Unterschied zwischen Maus und Ratte?

6 Antworten

sieht für mich eher nach ratte aus... aber es ist egal; das tier ist tot

Eine Ratte ist 10x so groß wie eine durchschnittliche Hausmaus und wächst lebenslang, wenn genug Nahrung da ist.

Dieses winzige Tier sieht nach Maus aus, aber kann auch ne ganz kleine Ratte sein, denn die sind bei Geburt winzig.

Was immer es ist, Ratten sind nützliche Unratvertilger und übertragen keine Krankheiten, selbst, wenn der Mensch ihren Urin aufnimmt.

Die ganze Hysterie ist umsonst. Es gibt keine Pest mehr durch den Rattenfloh, übrigens, und kein offenen Brunnen wie im Mittelalter, die von Rattenurin verunreinigt werden.

Wo keine Nahrung ist, verschwinden sie. Sie halten die Schulhöfe sauber, unbemerkt. Auch Uferränder, Unrat-Ecken, usw.

Mäuse nagen Sachen an, wenn überhungert. Ich füttere, wenn sie auftauchen, in sehr kalten Wintern.

Nicht umbringen, das bringt kein Glück!

Hallo Oomph222

Sieht für mich wie eine Maus aus da Ratten viel größer sind als Mäuse

LG: Falu25

Braune Ratte:
- dickerer Körper
- kurzer Schwanz
- stumpfe Nase
- kleine, haarige Ohren

Schwarze Ratte:
- schlanker Körper
- langer Schwanz
- spitze Nase
- große, dünne Ohren

Maus:
- kleinere Pfoten/ Kopf
- Maximale Länge von 10cm
- Hellere Färbung am Bauch
...

LG