Katzen sind sehr eigensinnig und launisch, also würde ich mir erstmal nichts bei denken. Abhilfe könnte eventuell "Training" schaffen, also immer nach dem Essen oder morgens oder abends ne halbe Stunde versuchen ihn zu streicheln, vielleicht gewöhnt er sich dann nach und nach daran. Überreizt den armen Kater aber bitte nicht, wenn er weg will, lasst ihn gehn, sonst wird er eventuell aggressiv oder noch scheuer. Also vorsichtig mehr Nähe vermitteln, dann könnte es sein, dass er zutraulicher wird.

...zur Antwort

Ich denke sowohl Wasserstoffperoxid als auch Chlorreiniger sollten bei genauer Beachtung der Konzentration (H2O2 kippt man nicht unverdünnt irgendwohin) den Zweck erfüllen, ohne den Boden anzugreifen. Zur Sicherheit würde ich mich aber 1. in einem Bodenbelagsfachgeschäft (=Teppichladen) beraten lassen, vielleicht haben die schon vorgemischte Lösungen und 2. das ganze erstmal an einer relativ unsichtbaren Stelle testen, bevor du dir den ganzen Boden ruinierst.

Viel Erfolg

...zur Antwort

Da gibts neben dem Aussetzen von natürlichen Feinden viele Hausmittel.

Dieser Link zeigt und erklärt das besser als ich es könnte:

http://www.blattlaus.de/blattlaeuse-bekaempfen.html

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.