Wie locke ich eine Maus in eine (Lebendfalle)

10 Antworten

Meine Erfahrung: Es kommt nicht so sehr auf den Köder an - kann auch nur 3 Weizenkörner sein. Wichtiger ist, dass die Falle wirklich genau auf dem Weg steht, die die Maus auf ihren Beutezügen benutzt.

Murat1980
Fragesteller

Danke, die Falle habe ich eben umgestelölt, hoffentlich schlägt sie zu.

romar1581  31.05.2011, 14:26
@Murat1980

Erfahrungsgemäß laufen Mäuse vorzugsweise an der Wand entlabg, sie überqueren ungern freie Flächen.

Halt deine Wohnung so sauber ,das sie nur da Fressen findet, und sonnst nirgendwo. Der Hunger tut dann den Rest,

Also bei Tofu würde ich auch nicht reingehen ;-) Versuch es doch mal mit Wurst oder Schinken.

bei mir hat es bisher bestens mit milky way oder schoko ons geklappt - zieh dir einmalhandschuhe an, dann ist der geruch von dir nicht an der falle...

Hey, Mäuse finden Käse nicht wirklich lecker also würde ich Weintrauben oder irgendwas anderes süßes in die Falle legen und du musst viel geduld haben weil Mäuse sind extrem schlau.