Schwer zu beurteilen, ob die Spiele damit auch spielbar sind. Das Problem bei der Emulation liegt nun mal darin, dass die PS3 keine normale PC Hardware verwendet. Die Befehle aus dem Programmcode der Spiele müssen also in für normale PC Hardware verständlichen Code übersetzt werden. Das ist je nach Befehl mehr oder weniger aufwendig. Da dein Prozessor relativ modern ist, unterstützt er aber ziemlich viele Befehle, die er ohne großen Aufwand berechnen können sollte. Wenn du die Möglichkeit hast, ein Backup deiner Spiele auf dem PC zu bringen, kannst du es einfach mal ausprobieren.

...zur Antwort

Du solltest es definitiv nicht als selbstverständlich ansehen, dass dein Date für dich zahlt. So etwas ist zwar immer eine nette Geste, aber nichts, was man voraussetzen sollte

...zur Antwort

Ich frage mich, nach welchem Kriterium wir das entscheiden sollen. Es gibt ein schönes Youtube-Video von FilmTheory welches erklärt, weshalb es nicht nur aus erzähltechnischen Gründen durchaus logisch ist, dass Katniss gewinnt

...zur Antwort

In jedem Fall empfiehlt es sich, erst abzubrechen, wenn du schon nen Ausbildungsplatz (oder was auch immer du vor hast) sicher hast.

...zur Antwort

Im Grunde rechnest du damit so, als wäre es ein konstanter Wert, nur dass es eben einen beliebigen Wert annehmen kann.

Beispiel: f(x)=7x+b

Diese lineare Funktion beschreibt alle Geraden mit Steigung 7 und einem beliebigen y-Achsenabschnitt.

...zur Antwort

Bei dem System kommst du mit der Vega 64 auf maximal 400W, da man die Auslastung am besten unter 80% hält sollte es also mindestens ein 500W Netzteil sein

...zur Antwort
Ich bleibe neutral

Latein kann zwar nützlich sein, gerade was manche Studiengänge angeht, aber ich verstehe auch nicht, warum es verpflichtend sein sollte. Auf unserer Schule (Gymnasium in Nordrhein-Westfalen) hatte man die Wahl zwischen Latein und Französisch, was ich generell für sinnvoller halte (wobei vor allem auch Spanisch sinnvoll wäre, wo es doch so eine weit verbreitete Sprache ist).

...zur Antwort

Wenn dich die Grafik stört, es gibt Mods für das Spiel (zumindest in der PC Version). Damit kannst du dann Texturen, Licht und Schatten verbessern. Aber generell finde ich kann man die alten Need for Speed Teile auch heute noch gut spielen, hab selbst letztens noch Underground 2 durchgespielt.

...zur Antwort

Du könntest entweder direkt auf die API von Open Weather Map zugreifen, dazu reichen die in Python mitgelieferten Libraries aus, oder du verwendest PyOWM

https://github.com/csparpa/pyowm

...zur Antwort

Im zweifel einfach die Kacheln entfernen, vermutlich ist es eh nur Bloatware (Anwendungen, die eigentlich niemand braucht, aber vom Hersteller mitgeliefert werden, weil sie gesponsort wurden)

...zur Antwort

Die einzige legale Möglichkeit, in das WLAN Netzwerk zu kommen, ist, das Passwort vom Netzwerkbetreiber (also höchstwahrscheinlich von den Eltern deines Freundes) zu bekommen.

...zur Antwort

Ich hoffe mal du hast zumindest schon ein Praktikum in diesem Bereich hinter dir. Prinzipiell brauchst du kein Abitur, bereits ein Hauptschulabschluss reicht aus. Allerdings würde das Abitur deine Jobchancen enorm erhöhen, deswegen bietet es sich schon an, das Abitur zu machen. Gerade weil du nicht auf eine gute Durchschnittsnote angewiesen bist, solltest du dir keine Sorgen um den Leistungsdruck machen.

...zur Antwort

Die Reaktionszeit wie man sie als Angabe bei PC Monitoren kennt, spielt für Fernseher meist weniger eine Rolle. Da das Bild oft aufwendig nachbearbeitet wird, entsteht ein recht langer input lag. Manche modernen Fernseher erkennen jedoch, wenn man Spiele spielt, und reduzieren entsprechend diese Nachbearbeitung auf ein Minimum. Die meisten neueren Samsung Fernseher haben nen input lag von unter 25 ms und eignen sich damit schon recht gut zum Spielen.

...zur Antwort

Um es ohne Wahrheitstafeln zu machen müsste man genauer wissen, welche Umformungen man als bekannt voraussetzen kann. Ich gehe mal davon aus, dir ist bekannt, dass du alle Aussagen in Aussagen mit UND bzw ODER umformen kannst.

(A => B) <=> (¬A ODER (A UND B))

Das kannst du auf beiden Seiten machen und dann mit den (hoffentlich bereits eingeführten) Umformungsregeln für UND bzw ODER ineinander überführen.

...zur Antwort

Es hängt damit zusammen, dass die Afroamerikaner früher keine Gelegenheit hatten, richtig Englisch zu lernen, weshalb sich ein eigener Dialekt gebildet hat, welchen viele auch heute noch beibehalten.

Etwas detaillierter kannst du es hier nachlesen: https://en.m.wikipedia.org/wiki/African_American_English

...zur Antwort

Die Kreditkarte von den Eltern sollte gerade für solche Zwecke tabu sein... Aber wenn du es günstig haben willst, solltest du zum einen selbst drehen, zum anderen weniger rauchen...

...zur Antwort

Für die meisten aktuellen Spiele reichen 8 GB RAM, sind aber schon ein bisschen knapp, 16 GB sind da zukunftssicherer. 32 GB brauchst du höchstwahrscheinlich nicht, nur wenn du sehr aufwendige Sachen rendern willst oder einen Server oder exzessives multi-tasking betreibst, kann es nützlich sein.

...zur Antwort