Er zahlt nicht für Dates. Geizig?

48 Antworten

Ich halte es folgendermaßen:

• Wenn ich eine heiße Braut um dein Date bitte, lade ich ein, weil der Impuls von mir ausging. Also zahl ich die Rechnung.
  • Hab ich die Dame 3 mal irgendwo hin eingeladen, ergo Zeit, Geld und Aufwand investiert und man war danach nicht mindestens einmal in der Kiste schenke ich mir das vierte Mal (ROI + ROTI stimmen dann nicht). Ich kommuniziere das aber auch so, wenn auch etwas diplomatischer.
  • Wenn ich mich mit Freunden treffe zahlt jeder getrennt oder jeder gibt eine Runde
  • Wenn ich eingeladen werde, erwarte ich, dass mein Gegenüber bezahlt.

Eine Beziehung besteht aus Geben und Nehmen.

Wenn das Geld nur in eine Richtung fließt, läuft da meiner Meinung nach was falsch und wir haben schnell eine Situation wo sich die Partner nicht auf Augenhöhe begegnen sondern der eine den anderen ausnutzt.

Dass er beim ersten Date die Cola nicht bezahlt hat find ich etwas lächerlich. Auf der anderen Seite halte ich dein Anspruchsdenken er hätte ja Kino UND Essen für dich bezahlen sollen, für ziemlich vermessen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

"Teilzeit-Emanzipation" könnte man das fast nennen.

Ich sags mal so: Wenn ich (als Frau) früher eingeladen wurde habe ich grundsätzlich selbst auch Geld dabei gehabt. Vorsichtshalber ... und auch um mir nicht die ganze Zeit einen Kopf machen zu müssen um die Kosten die ich verusache.

Wurde ich eingeladen, dann nutzte ich die Möglichkeit den Kostenfaktor vorher abzuklären "also ob das eine Einladung an sich sei oder ob jeder getrennt bezahlt".

Dementsprechend wars mir dann schnurz ob mir mein Datepartner etwas von sich aus bezahlte oder ob wir automatisch getrennte Kasse machten.

Warum sollte er geizig sein? Ebenso könnt es auch sein das er einfach davon ausgeht "Heutzutage möchten Frauen gleichberechtigt behandelt werden, bestehen auf absolute Selbständigkeit". Oder aber er hatte schlicht nur eine begrenzte Menge Geld dabei. Nicht jeder Student hat einen Papi der alles bezahlt, nicht jeder Student hat einen wirklich gut bezahlten Nebenjob.

Vielleicht wars auch erst nur ein Test (möglicherweise hat er in der Vergangenheit negative Erfahrungen gesammelt mit Mädels die sich aushalten ließen).

Und das mit dem Kino: Mensch, heutzutage ist es verflixt teuer ins Kino zu gehen. Da wird man zu zweit plus Getränk plus Knabberkram gleich mal ein paar Scheinchen los. Das kann sich auch nicht jeder leisten.

Warum machst du dir Gedanken darüber ob dieser Datepartner "geizig" ist. Ist dir sein Vermögen, sein Umgang mit Geld aktuell denn schon so wichtig?

• Warum sollte er zahlen? Willst du gekauft oder erobert werden?
  • Es ist überhaupt nicht mehr zeitgemäß, dass Männer immer zahlen und Frauen sichg aushalten lassen. Wie kannst du das mit deiner Würde vereinbaren? Würdest du das wirklich wollen?
  • Denk mal drüber nach. Hat er denn bedeutend mehr Geld als du?

Variieren Preise von Kinokarten?

Heyho, Ich war neulich im Kino und habe kurz nach der Veröffentlichung des Films 11.50 Euro bezahlt. Das zweite mal, in einem anderen Kino habe ich nur 8.50 bezahlt. Variieren die Preise zwischen den Kinos so stark oder wird der Film, wenn er nicht mehr allzu neu ist, billiger?

...zur Frage

vorwand für ein treffen?

wenn ich einen typ treffen will, mit dem ich jetzt schon hin und wieder was gemacht habe (kino, parties - also nie direkt allein), aber nicht konkret ein date verlangen will, was kann ich da vorschlagen, wieso ich ihn treffen will. kino geht nicht, da kein guter film kommt zur zeit. wir wohnen in nem dorf in dem es nicht mal ein café gibt, oder restaurant usw, auch keine einkaufspassagen oder wege zum spazieren gehen.

wir müssten also mit dem zug eine stadt weiterfahren, um überhaupt so eine möglichkeit zu haben, und das klingt doch sehr nach date ;)

also, hat hier irgendjemand eine kreative idee? wie kann ich begründen, dass ich was mit ihm machen will?

...zur Frage

date mit 25 jährigen was machen?!

Hi leute! Habe letztens im Club nen nettes Mädchen kennen gelernt! Jezt haben wir demnächst unser erstes date aber ich habe keinen plan wo ich (18) mit ihr hin soll. Ins kino wollen wir nicht. da hab man ja nicht so viel von. und beim essen entstehen wenn man den anderen noch nicht so gut kennt evtl. schweigen, dass ich vermeiden möchte! hat jemand vorschläge? :)

...zur Frage

Hallo Frauen und Männer, wie macht Ihr das beim ersten Date, wer bezahlt Ihr im Café oder Restaurant die Rechnung?

...zur Frage

1.Date/Treffen- Kino ja/nein & wer zahlt?

Hallo Community:)

Ich schreibe lange mit einem Mann (ich 19 er 24) und er hat mich nach einem treffen gefragt (was wir machen ist noch unklar) da ich diese Woche keine Zeit hatte, haben wir dass auf nächstes Wochenende verschoben. Ich werde das Treffen wahrscheinlich ansprechen und vorschlagen ins Kino zu gehen Hier meine Fragen: 1.Muss ich zahlen, da ich den Vorschlag mit Kino gebracht hab? (Oder besser getrennte Rechnung oder Zahlt er?was ich aber doch bisschen viel finde) 2.Wie findet ihr die Idee mit dem Kino? Ich weiß dass es beim 1. Date eher etwas dumm ist ins Kino zu gehen weil man sich ja kennen lernen will, aber wir schreiben schon seit 7 Monate jeden tag und wissen dementsprechend viel voneinander. Deshalb finde ich Kino eine gute Idee da ich mich erst an seine Nähe gewöhnen kann weil ich etwas schüchtern bin:)

Was haltet ihr davon? :)

Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Wohin zum ersten Date mit einem Mädchen?

Ich bin der Junge und würde gerne Bald eine Freundin zum "Date" einladen, bin nicht mit ihr zsm aber würde geren es bald sein :)

Aber weiß nicht wohin zum Date:

Kino is Lame , Schwimmen is iwie zu kindisch und Zuhause weiß ich nicht was ich machen soll dass ist iwie Komisch.

Und essen gehen etc. ist auch schlecht weil ich halt nicht 18 oda sowas bin und sie auch nicht abholen kann:

Bin zur Info 16

Hoffe ihr könnt mir Date Orte nennen.

mfg:Shiina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?