Soll ich beim zweiten Date nochmal zahlen?

16 Antworten

Ich würde das von der finanziellen Situation abhängig machen. Hat sie wenig Geld und ich viel, dann würde ich sie wohl einladen. Hat sie genauso viel oder sogar mehr Geld, dann sollte jeder für sich zahlen. Ich finde aber, dass das schon im Vorfeld klar sein sollte. Wenn ich zahle dann frage ich, ob ich sie ins Kino einladen darf. Wenn ich nixht zahle, dann frage ich sie, ob sie Lust hat mich ins Kino zu gehen. Wenn ich dreist bin, dann frage ich, ob sie Lust hat mich ins Kino einzuladen. ;-)

Wäre zwar sehr nett, aber eigentlich nicht angebracht - wenn ihr nach dem Kino noch was trinken geht, kannst Du sie ja einladen, aber die Kinokarte sollte jeder von Euch selbst bezahlen.

An der Kinokasse steht man ja sowieso eher hintereinander, da kommst Du gar nicht in die Verlegenheit unbedingt für Euch beide gleichzeitig bezahlen zu müssen.

Arbeitet Ihr beide? Geht Ihr beide noch zur Schule? Oder nur sie? Oder nur Du?

Solltest Du berufstätig sein und sie noch Schülerin sein, sollte es Dir selbstverständlich sein.

Andernfalls solltet Ihr über eine annehmbare Regelung sprechen, wenn Ihr noch länger Kontakt haben solltet.

Musst du nicht, aber es wird von vielen als schon normal angesehen was eigentlich traurig ist weil Mann wenn er nicht bezahlt gleich als Egoistisch angesehen wird.

Jedenfalls ist das deine Entscheidung, du solltest aber nicht immer bezahlen!!!

Ich als Frau fühle mich unwohl wenn der Mann immer bezahlt.

Bei meinen ersten Dates mit meinem jetzigen Freund war das so, dass ich ihn das erste mal (Cafe) bezahlen lassen hab weil er das unbedingt wollte.

Bei unserem zweiten Treffen (Kino) habe ich ihn die Karten zahlen lassen aber darauf bestanden das Popcorn zu bezahlen.

Mein Freund will zwar immer überall zahlen aber ich bestehe oft darauf auch zu zahlen weil ich finde dass es ausgewogen sein sollte vor allem weil wir ungefähr gleich viel verdienen