Er lässt mich nicht zahlen?

7 Antworten

Du zwingst ihn ja nicht dazu, dir deine Sachen zu zahlen - also macht er es vermutlich auch gerne. Entweder du sagst immer schön brav "Danke" oder du sagst, dass der heutige Abend mal auf deine Rechnung geht ohne Widerrede!

Ich persönlich finde es zwar sehr charmant wenn mich jemand einläd, aber das hat spätestens nach dem dritten Mal dann auch ein Ende und ich zücke die Brieftasche auch für ihn.

eternalsun
Fragesteller

Ja, ich habe es bisher auch nur so erlebt, dass der Mann die ersten drei Dates bezahlt und man danach abwechselt. Er lässt das aber nicht zu und scheint auch sehr gerne für mich zu zahlen.

VeroVero1  10.10.2019, 11:04
@eternalsun

Das ist ja schön und gut, aber dann musst du eben mal schneller sein als er :-)

Das kommt immer auf die Situation an finde ich. Ich habe auch Freundinnen bei denen zahle ich einfach weil ich so viel mehr verdiene als sie und fände es dann blöd wenn sie etwas bezahlen sollten was sie sich ohne mich niemals leisten würden. Aber bei den meisten ist es so das abwechselnd bezahlt wird. Also eimal lade ich ein dann sie usw...

Wenn es Dir sehr unangenehm ist, dann sag doch vor dem Date schon das dieses Mal Du zahlen willst und es da keine Diskussion gibt. Ein gewisses "Ungleichgewicht" kann schon entstehen das er mal mehr zahlt, aber wenn beide eben ähnlich verdienen sollten schon auch beide in etwa gleich oft zahlen. Aber rede mit ihm. Manche Männer sind auch so erzogen einfach, ich ja auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

sag ihm doch, dass dir das unangenehm ist.. dass du das sehr an ihm schätzt, aber dass auch du ihn mal einladen möchtest :) er meint es sicher nicht böse, aber evtl weiß auch er nicht wie er damit umgehen soll, also einfach mal ansprechen, hey beim nächsten mal würde ich dich gerne einladen.. oder hol die Kinokarten doch mal vorneweg...

eternalsun
Fragesteller

Ich habe das schon angesprochen. Seine Antwort war dass es doch ganz klar ist dass er mich einlädt jetzt wo wir zusammen sind.

insanewrld21  09.10.2019, 18:42
@eternalsun

Wenn er das so möchte, dann lass ihn es machen. Du kannst ihn trotzdem, wenn es dazu kommt, ihn nachfragen ob ihr es teilen sollt

insanewrld21  09.10.2019, 20:54
@eternalsun

Wenn ich einen Partner hätte, der damit keine Probleme hat (finanziell auch), dann nicht

AudiA489  10.10.2019, 09:11
@eternalsun

ich hätte sehr wohl ein schlechtes Gewissen! Ich arbeite und zahle meine Sachen selbst.. ich freue mich auch wenn man mich mal einläd, aber ich würde mich nicht so aushalten lassen (sorry) ich würde darauf bestehen hin und wieder selbst zu zahlen! Er sollte das respektieren! Heutzutage ist dieses "der Mann zahlt alles" total veraltet!

Du solltest ihm sagen, dass er dich nicht kaufen muss und du es vorziehst, euch abzuwechseln.

PaulPeter44  09.10.2019, 16:36

Genau, redet miteinander.

Dann kaufe eben mehr und teurere Sachen, bis er es sich nicht mehr leisten kann.

DANN kannst du wieder für dich selbst zahlen. Vorher nicht.

Woher ich das weiß:Recherche