In besten freund verliebt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Katy,

also laut deinem Text und laut seiner Aussage, wo er dir Signale sendet, deutet das für mich zu 95% Richtung Liebe hin. Also, ja er mag dich total.

Mal davon ab - Das du schreibst, dass wenn du mit Ihm zusammen sein möchtest, dass eure Freundschaft in den Bach runter gehen könnte.

So würde ich das nicht sagen. Immerhin schreibst du selber >>> seit unserer Geburtstag und sind zusammen aufgewachsen

Also, finde ich musst du die keine großen Gedanken darüber machen, dass wenn du Ihm deine Liebe/Gefühle gestehst, dass er dann nichts mehr mit dir zu tun haben möchte.

Wenn er nicht möchte, dann wird er dir schon sagen, dass zwischen euch eine Normale Freundschaft ausreichend ist, aber kaputt geht dadurch nichts und das garantiere ich dir.

Ich würde deswegen an Deiner Stelle, folgendes tun...

  • vorher tief Luft holen
  • Augen zu und durch
  • mit viel Selbstvertrauen in die Sache rangehen

und zu guter Letzt Ihm einfach gestehen, wie sehr er dir bedeutet & warum. Und dann schaust du einfach, was er zu deinem Geständnis dazu sagt.

Wie gesagt - Du musst dir nicht all zu viele Gedanken machen, da Ihr euch sehr gut kennt & du nun mal den Vorteil hast, dass du Ihm ohne schlechtes Gewissen beichten kannst.

PS: Außerdem ist es gerade als Frau leichter, den Mann zu gestehen, wenn sie Gefühle für Ihn hat. Die meisten Männer lieben es, wenn die Frau den Ersten Schritt macht und wenn es um Liebe/Gefühle geht, dann sehen manche Schwach aus & können es vor lauter Freude nicht fassen, was sie da gehört haben.

ich wünsche dir alles Gute & gutes gelingen.

Wenn du sonst Fragen hast, was dir unklar ist, dann frag mich ruhig nach.

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in Sachen Beziehung sehr gut aus.

Ich würde es ihm sagen und sogar wenn er die Gefühle nicht erwiedert wird eure Freundschaft vermutlich bleiben. Ich verstehe dein problem was wenn ihr schluss macht aber das gehört zu Beziehungen dazu das ist eins der risikos. Aber es für immer mit dir herumzuschleppen wird auf dauer auch nicht besser. Wenn du es ihm sagst kannst du mit ihm auch darüber reden und ihm erklären das du willst das eure freundschaft nicht endet (sorry falls das nciht hilft) Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er mag dich safee, wie wärs mal mit ihm darüber zu sprechen?