Date sagt vor zweitem Treffen - nur an Freundschaft interessiert zu sein - noch treffen oder absagen?

3 Antworten

Diese Frau hat dir nun im Vorfeld des nächsten treffens ganz eindeutig die von ihr gewünschte Richtung aufgezeigt und damit eigentlich auch nur den Eindruck den Du von ihr schon beim ersten Treffen bekommen hast quasi bestätigt. Nun ist der Ball sozusagen bei dir und dein Abspiel ist gefragt und Du hast auch zwei Abspielmöglichkeiten. Entweder Du kannst damit ganz gut leben, das diese Frau nur an einer Freundschaft interessiert ist und ihr trefft euch, oder Du kannst das nicht respektive betrachtest das ganze dann als reine Zeitverschwendung und sagst das Treffen ab.

Ich denke, sie hat ganz klar gesagt was sie will und was nicht. Nun liegt es an dir, was DU willst. Freundschaft??? Begeistert scheinst du auch nicht gerade von ihr zu sein. Nach deiner Schilderung sieht es nicht nach einer gleichen Wellenlänge aus. Warum dann noch ein zweites Date, das ist doch nicht ehrlich.


Hey ..
Also wenn ich jemanden nach einem Date "nur Freundschaft " schreiben würde dann habe ich keine Interesse an der Person und wäre zu feige zu sagen Hey das passt nicht ist halt bequemer so 😉 an deiner Stelle würde ich schreiben " sehe ich genauso "😁

Einfach nach einem Treffen fragen?

Hey, ich hatte vor einiger Zeit ein Date mit einem Jungen.. falls man das überhaupt als Date bezeichnen kann, denn seine Freunde waren ebenfalls mit dabei. Es war eigentlich ganz nett, wir waren Essen und haben uns gut unterhalten, nachher sind wir noch zu seinen Freunden gefahren. Wir sind jetzt alle sowas wie Freunde, schätze ich... Wir schreiben noch immer fast jeden Tag (also nicht mit allen, nur mit dem Jungen). Naja, ich weiß jedenfalls noch nicht, ob ich von dem Jungen mehr will.. Ich neige eher zum Gegenteil (also nur Freunde bleiben), aber um das heraus zu finden, würde ich mich gern noch mal allein mit ihm treffen... Nur habe ich da das Problem, dass ich relativ schüchtern bin. Ich glaube, ich trau mich nicht, nach einem Treffen zu fragen, und von seiner Seite ist auch noch nichts gekommen. (Das erste Date ist jetzt ca. drei Wochen her) Sollte ich mich überwinden und einfach fragen? Was meint ihr? Ich bedanke mich schon mal für Antworten :)

...zur Frage

Wie weiß man, ob es ein Date ist?

Also wwann weiß mman, das ein Treffen eein Date iist uund wwie erkennt man, das ees nur ein freundschaftliches treffen ist? Weil es ist ja selten, dass ein Junge ffragt ob man ein Date haben will. Man fragt ja eigentlich nach eeinem Treffen. Aber ein freund hat mich lletztens gefragt, ob wir uns bald ttreffen wollen . Für mich ist das klar , dass es nur freundschaftlich ist , aber ist das ddann auch für ihn klar? Und auch so,meine Freundin hhat mmorgen eintreffenn bzw Date. Für sie ist es ein Date, aber woher weiß man, dass es aauch für ihn ein Date ist? Also ihr braucht eure Antworten jetzt nicht auf diese beiden Beispiele beziehen, sondern allgemein, wie weiß man, ob es ein Date iist, oder nnur eein freundschaftliches ttreffen? Danke schon mmal! :-)

...zur Frage

Wie kann ich ihm absagen?

Hey, ich habe vor ein paar Wochen einen Mann kennengelernt. Wir haben viel geschrieben und ich finde ihn auch wirklich nett. Andauernd fragte er mich dann, ob wir uns treffen wollen. Das erste mal sagte ich auch zu, doch dann wurde ich leider krank an dem Tag und musste ihm wieder absagen. Ich fand es auch nicht weiter schlimm. Er fragte mich gleich nach einem neuen Date. Ich fand ihn immer noch nett, aber mir fiel auf, dass ich erstens gar keine Zeit dafür habe und mir im Moment auch die Lust fehlt. Das hat wirklich nichts mit ihm zusammen. Ich sagte ihm, dass ich im Moment ziemlich viel Stress habe und mich melde, wenn ich wieder mehr Zeit habe. Ich dachte eigentlich, dass er verstehen würde, dass ich im Moment wirklich kein Interesse habe, doch eine Woche später fragte er mich wieder. Aus Verzweiflung habe ich jetzt einfach unverbindlich zugesagt. Wir haben noch gar nichts genaues ausgemacht, aber heute fällt mir auf, dass ich absolut keine Lust und Zeit habe. Im Moment passt es einfach nicht. Ich will mich mehr auf mich konzentrieren. Ich weiß nicht, wie ich ihm jetzt absagen kann, weil ich ihn nicht verletzten will und ihm zeigen will, dass es wirklich nicht an ihm liegt. Da ich ihm jetzt schon zugesagt habe, ist das halt richtig blöd und ich habe ein richtig schlechtes Gewissen. Was könnte ich ihm denn sagen? Habt ihr Ideen? LG

...zur Frage

Bester Freund will ein Date?

Hallo, Community! Ich habe einen sehr guten Freund, mit dem ich auch eine Clique teile. Wir haben viele Kurse zusammen und verbringen auch häufiger die Freistunden zusammen. Bisher haben wir uns dennoch nie zu zweit getroffen, sondern waren immer nur zusammen mit unserer Clique unterwegs. Ich habe unsere Beziehung bisher als rein platonisch betrachtet und dachte, dass es ihm genauso geht, bis er mich eben über Whatsapp nach einem Treffen gefragt hat. Bevor ich geschaltet hatte, das es ein Date ist, hatte ich schon zugesagt und er fragte auch direkt nach einem Termin etc. Ich möchte unsere Freundschaft nicht kaputtmachen und vorallem kein Drama unter unseren Freunden starten... Soll ich nochmal klarstellen, dass ich ihn nur als Freund sehe oder das ganze einfach auf mich zukommen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?