Wie sag ich ihm, dass ich kein zweites Date will?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem du ihm ganz einfach die Wahrheit sagst und nicht versuchst dich irgendwie rauszureden, sag ihm das Treffen war nicht so wie du es dir vorgestellt hast und dich nicht erneut treffen möchtest.

Nicht groß drum rum reden.. sag ihm einfach, dass die Chemie nicht gepasst hat und du einfach kein Interesse an einem zweites Date hast 🤷‍♂️

Sag´ihm einfach, Du hättest beim ersten Treffen festgestellt, dass ihr beide einfach nicht zusammenpassen. Da hat keiner daran schuld, es passt halt einfach nicht.

Sag ihm einfach er ist nicht dein Typ, war nett aber 2tes mal gibt's nicht und gut.

Denke mit Wahrheit kommt man im Leben am besten klar, ich zB mag keine Menschen die mich mit Samthandschuhen anfassen und um den heißen Brei herumreden 🤷‍♂️

wie formuliere ich das am besten?

Am besten ist es, wenn die Aussage eindeutig ist.

Von sehr direkt wie "Nein, ich will dich nicht nochmal treffen". bis eher sensibel "Tut mir leid, aber ich glaube wir passen nicht zusammen. Daher möchte ich kein zweites Treffen" ist alles erlaubt.