Nach Date fragen?

5 Antworten

ich sehe den unterschied zwischen treffen und date nicht so klar wie viele andere hier.

du kennst sie von früher, und du magst sie. vielleicht hast du auch interesse an ihr. triff dich doch einfach mit ihr. warum sollte sie dir eine abfuhr erteilen? ein date wird auch aus einem treffen, wenn die chemie stimmt. ihr könnt spass haben, was zusammen machen, euch unterhalten. 10 jahre erzählt man sich auch nicht an einem abend. und wenns ihr genauso geht wie dir, ist es plötzlich ein date geworden.

wenn du natürlich der meinung bist, wenn du dich jetzt mit ihr triffst, muss das im bett enden, damits auch ein date war, solltest du folgendes bedenken:

wenn man sich schon lange kennt, ist es leichter, jemanden einzuladen, als wenn es sich um eine fremde person handelt. man hat nicht soviele hemmungen weil ein gewisses grundvertrauen schon ovrhanden ist. daher kann man schnell was verabreden. andererseits ist eine gemeinsame vergangenheit (an der schule etc) auch etwas, was man nicht versauen möchte. bei eurem treffen wird es daher schon so sein, dass ihr beide vorsichtiger seid, als wenn es nicht drauf ankäme.

dass es etwas langsamer angeht, finden die meisten eher gut. ich würde mich daher nicht lumpen lassen. sie wird schon wissen, warum du sie ansprichst, und wenn sie nicht völlig interesselos ist, wird sie zustimmen. zu einem treffen. einem abendessen. oder einem kinoabend. und erst wenn dann irgendwann mal stärkere anzeichen festzustellen sind, betrachte es als date.

Geht es Dir denn jetzt nur darum, sie zu daten, oder fändest Du es auch schön, sie weiterhin "nur" als alte Freundin zu treffen? Falls es eher in Richtung Beziehung geht, frag sie, dann hast Du Klarheit, aber musst auch damit rechnen, dass es danach ganz aus sein könnte! Ich würde sie allerdings erst mal weiterhin als Kumpel treffen, um besser einschätzen zu können, wie sie empfindet.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Thesmashgamer
Fragesteller

Genau, es wär schon bisschen schade wenn es dann "ganz aus" wäre. Danke für deine Einschätzung

Wo ist der unterschied zwischen Date und treffen?

Thesmashgamer
Fragesteller

Bei einem Date ist man sich darüber im klaren dass die Person Interesse hat, bei einem Treffen will die Person vielleicht nur eine Freundschaft

Jan235J  14.06.2022, 10:23
@Thesmashgamer

Date und treffen sind im Grundsatz das selbe. Schlage ihr ein TREFFEN vor keine Frage von wegen ,,hast du Lust?" Sondern sowas wie ,,hey lass uns doch am.... Zb klettern oder spazieren gehen"

wenn du ihre Nummer schriebst du

hey(ihr Name )

wie gehts es dir lange nicht mehr gesehen wollen wir ein Date haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch der für jeden gerne da ist

huhu,

kannst ja sagen das es schön war sie wiederzusehen und ob sie Lust hat das öfters zu machen. Rest ergibt sich würde da jetzt am Anfang nicht zu offensichtlich Signale senden ;)

Grüße Anna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung