Was wäre beim ersten Date un/angebracht?

2 Antworten

Was geht, was geht?

Willkommen zu meiner großen Liste von Goes und No-goes

Beim ersten Date solltest du dich auf keinen Fall verstellen, ansonsten bekommt sie ein falsches Bild von dir. Das selbe gilt für Lügen, die sind Tabu. Wie es mit Sex aussieht kommt auf die Person an, ich hatte aber bessere Erfahrungen mit Dates, bei denen man nicht direkt Sex hatte. Du solltest auch nicht notgeil etc rüber kommen. Der/die Ex ist tabu. Ins Kino gehen ist auch relativ unpraktisch, weil man sich da nicht gut reden kann.

Versuch relativ so zu sein, wie du bist. Nervosität verstecken ist auch unnötig. Wenn es zwischen euch mal still ist, ist das auch nicht schlimm, sondern, wenn es der/die richtige ist, ist das in Ordnung.

Tendenziell solltet ihr eher etwas machen, was euch Spaß macht. Trefft euch, esst ein Eis, wenn es warm ist, und spaziert durch den Park und geht danach süß essen. Ihr solltet definitiv reden, aber nicht über Politik. Politik würde ich frühestens beim 2. Date anbringen. Deeptalk ist auch relativ wichtig, aber er sollte nicht erzwungen sein (Ich weiß, dass das schwer ist, aber wenn es klappt ist das ein sehr gutes Zeichen).

Habt einfach ne tolle Zeit und gebt euch auch Feedback, obs euch gefallen hat oder nicht.

Wenn du Fragen hast, kannst du die mir gerne stellen,

Viel Glück und LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maxi167
Fragesteller

Vielen lieben Dank für eine Antwort, ich denke, du hast mir bereits viel geholfen 🙌🏻

Maxi167
Fragesteller

Eine Frage ist mir grad noch gekommen, welche Parfumrichtung sollte ich benutzen?

PhilippKS  26.05.2024, 10:11
@Maxi167

Beim ersten Date würde ich tendenziell eher schlicht bleiben und nicht zu viel auftragen, weil, wenn sie Parfüm eher schlich und keine Duftwolke mag, dann machst du nichts falsch.

Im Sommer bieten sich erfrischende Düfte an, ich persönlich würde von süßen Düften abraten, aber ich bin selber kein Parfum-Meister.

Maxi167
Fragesteller

Kurzes Update, zuerst hat sie mir heute Mittag abgesagt und vorhin noch geschrieben, dass sie auf jemand anderen steht,

Trotzdem danke für deine Hilfe! Wird bestimmt für die Zukunft wieder wichtig.

PhilippKS  27.05.2024, 11:49
@Maxi167

Maaan :(

Die richtige Person kommt noch, das verspreche ich dir!

Viel Glück noch!!

Naja, ich gehe mal davon aus, dass du die üblichen Formen gesitteten Umgangs beherrscht und ihr jetzt nicht gleich beim ersten Date an den Hintern oder die Hupen greifen wirst, rumpfurzend oder rülpsend im Restaurant mit ihr sitzt.

Ansonsten zeig dich charmant-witzig, sabbel sie nicht mit Erlebnissen voll, die du mit deiner Ex hattest und lass sie zu Wort kommen, hör aktiv zu, stell nachfragen. Zeig ihr, dass du sie und ihre Themen interessant findest. Das ist mal die halbe Miete. Dann lass Politik, Religion und dergleichen als Gesprächsthemen und wähle Themen aus ihrem Kontext bzw. dem, was du von ihr erfährst. Erschlage sie nicht gleich mit deiner kompletten Lebensgeschichte sondern geh's dosiert an. Und lieber ein wenig mehr Zurückhaltung zeigen als ihr gleich zu präsentieren, dass du am Liebsten im Anschluß noch eine Runde Chackabunga mit ihr hättest (und ja, das hättest du sicher am Liebsten, aber NEIN, das is nich!!!) ;)

Und friss dir nich beim Date die Wampe voll, das kommt nicht so gut. Iss lieber vorher noch eine Kleinigkeit, damit du nicht als Vielfraß wirkst, wenn du so richtig "Knast schiebst".