1. Date in Köln?
Ich möchte mich bald mit einer Frau treffen die ich über Tinder kennengelernt habe. Sie wohnt sehr weit weg, daher wollen wir uns in der Mitte treffen - das wäre Köln...
Was bieten sich für Unternehmungen an für ein erstes Date in Köln? Ich habe mir gedacht irgendwo am Dom treffen, dann bisschen durch die Stadt spazieren und irgendwo was essen gehen. Damit kann man nicht viel falsch machen, aber es ist auch irgendwie "Standard" und langweilig...
Kennt sich jemand in Köln aus und hat eine bessere Idee?
3 Antworten
Ins Schokoladenmuseum gehen. Da ist zur Zeit auch der Zirkus Buffon. Da könnte man dann zusammen auch hingehen. Das sollte man aber vorher buchen.
Die Flora in Köln, kein Eintritt, bei dem Wetter einfach nur herrlich.
Schokoladenmuseum.
Brauhaus Früh
Städtisches Museum, dort kannst du viel über die Stadt erfahren.
Oder ganz einfach einen Spaziergang am Rheinufer.
Es gibt so viel in Köln, also nur zu und wenn ihr nicht mehr weiterwisst, dann fragt einfach einen Kölner und ihr weret mit Informationen überschüttet.
Dom
Römisch-Germanisches Museum
Schokoladen-Museum (die Kinder waren begeistert)
Besuch einer Hänneschen-Vorstellung (sehr kölsch)
Romanische Kirchen in Köln, z. B. Sankt Aposteln, Sankt Pantaleon, die finde ichviel schöner als den Dom
Wallraff-Richartz-Museum für Kunstliebhaber
Museum Ludwig für Fans moderner Kunst
Nicht bei Köln sondern 30 Minuten Richtung Eifel
Freilichtmuseum Kommern, sehr zu empfehlen ... da war ich schon als Kind und mochte es und gehe jetzt immer noch da gerne spazieren, Das hat so eine idyllische Michel-aus-Lönneberga-Stimmung
Nicht bei Köln, halbe Stunde nach Norden
Schloß Burg in Solingen
Nicht bei Köln, 20 Minuten nach Südwesten
Schloß Augustusburg und Schloß Falkenlust in Brühl (Weltkulturerbe)