Gesprächstoff für ein Date?

4 Antworten

Über alles was die andere Person ausmacht.

Hobbys, Träume, Wünsche, Ziele, Wertvorstellungen, Alltägliches
Beruf, Familie.

Es gibt im Prinzip kaum Grenzen, Themen die da nicht riengehören:

  • Ehemalige Beziehungen
  • Negative Themen.

Dann bleibt das Date auch möglichst entspannt.

Wichtig natürlich: Nicht Zuviel reden und stattdessen auch zuhören.

Man kann unverfänglich mit dem eisigen Wetter anfangen. Vielleicht hast du ja Geschichten von früher: wie du Schlitten gefahren oder auf Eis gelaufen bist. So was ist ja auch in einer Halle möglich. Wenn du schonmal Eislaufen warst, kannst du sie fragen, ob sie auch schon Eislaufen war und ob sie Sport macht und was für welchen usw. Vielleicht trinkst du bei der Kälte ja auch Tee. Was für welchen?...

Merke dir eins. Erzähle ihr nicht gleich deine ganze Lebensgeschichte. Kein Wort über deine Ex. Stell ihr Fragen die dich interessieren. Der Rest läuft von alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele erfolgreiche Flirts!