Was ist die Definition von einen Date?
Hey:) Ab wann ist etwas für euch ein date?
Ich war gestern mit einem Mädchen in der Stadt Klamotten kaufen. (Ich war früher mit ihr in der Klasse, wir hatten jedoch paar jahre keinen Kontakt mehr und das war unser erstes Treffen zu 2) Danach haben waren wir zusammen etwas essen. (Ich hab was gegessen,sie nicht. Sie meinte sie hat kein Hunger es stört sie jedoch nicht dabei zu sein. Sie hat ein Getränk bestellt.)
All das war mit dem vorwand das ich Klamotten kaufen wollte und sie gefragt habe ob sie mir dabei helfen kann, da sie einen guten style hat. Sie hat jedoch auch 1 Kleidungsstück gekauft.
Ich habe es schon als date angesehen, da wir zu 2 waren.
Was meint ihr war es ein Date oder war es ehr ein Freundschaftliches treffen?
Ich denke halt wenn man jemand direkt auf einen Date frägt, herrscht viel zu viel Spannung. Deswegen dachte ich das sowas wie in der Stadt Kleidung kaufen doch was gutes und entpanntes ist um sich besser kennenzulernen, oder was meint ihr, kann man so ein Treffen fehl interpretieren?
Sind beide 19
Lg
10 Stimmen
4 Antworten
Ich verstehe diesen Hype um diesen Begriff nicht. Ob das nun ein Date war oder nicht ist doch vollkommen egal. Wenn ihr einen schönen Nachmittag gehabt habt ist das doch OK und wenn da mehr draus wird um so besser. Wenn nicht, hast du eine schöne Erinnerung ob nun Date oder nicht.
Gute Idee, klang entspannt, und wenn es sie nicht gestört hat, dabei zu sein, als du gegessen hast, ist das doch super! Trefft euch einfach weiterhin und mal schauen, was passiert. Viel Glück euch beiden🤗
Für mich wäre das ein Date. Es kann aber sein dass sie das nur als ein (freundschaftliches) Treffen und nichts mehr sieht.
Ging schon in die Richtung würd ich sagen
Ich find es schon wichtig, da ich sie nach diesem Treffen gefragt habe mit der Intention sie besser kennem zu lernen. Und ich war mit unsicher ob man so ein treffen auch anders interpretieren kann.