Ist es komisch wenn ich das Essen beim ersten Treffen bezahle?

2 Antworten

Ich würde zunächst versuchen, selbst zu bezahlen. Wenn Dein Gegenüber wirklich alles zahlen will, sagt er: Lass bitte stecken. Ich bezahle.

Wenn du ihn einlädst, und er nimmt das an, dann muss er sich ggfs. auch damit abfinden, wenn du bezahlst.

Man kann auch einfach drüber reden. Vorher.

Oder du gehst halt gegen Ende des Treffens einfach unauffällig zum Kellner und zahlst, ohne dass er es merkt und stellst ihn dann vor vollendete Tatsachen.

"Ich möchte dich zum Essen einladen" ist aber auch für Männer eigentlich ne klare Ansage.