Sich “selbst einladen”?

Danke schonmal :)

4 Antworten

Ich würde nicht fragen. Ich kann dir genau ein Beispiel nennen. Vor kurzem hatte sich eine Freundin gemeldet, der es momentan nicht so gut geht und sie wollte sich mit mir treffen und darüber reden. Eine andere Freundin von mir hat sich plötzlich gemeldet und wollte auch dazu kommen, ich habe natürlich aus Höflichkeit "ja komm" gesagt. Aber die andere Freundin von mir war etwas sauer, weil sie mit mir alleine sein wollte, weil sie nicht mit jedem darüber reden kann. Es hat meistens nichts mit dir zu tun aber es gibt dann jemand aus dem Freundeskreis, der vielleicht mit deinem Freund an diesem Tag alleine sein möchte. Und das muss man nun akzeptieren / respektieren.

Ich würde mich niemals von alleine einladen oder fragen, solange ich nicht eingeladen werde. Naja ist zumindest meine Meinung

Wenn du mit ihm gut befreundet bist, dann sollte es eigentlich für ihn kein Problem sein, wenn du dabei bist.

Und Hey! Fragen kostet nichts! :)

Fragen ist immer besser einfach so sollte man nicht aufkreuzen. Sicher das man ihn als Freund bezeichnen kann wenn er dich nicht einlädt?

julia395
Fragesteller

Er ist halt derjenige aus der Freundesgruppe, mit dem ich am wenigsten “was zu tun” habe. Deswegen bin ich mir unsicher ob ich ihn fragen soll oder nicht.

Was ist denn daran falsch, zu fragen, ob du kommen kannst?

Warum sollte er nein sagen? (außer aus Kontaktbeschränkungsgründen)