In eine Cafe einladen?
Hallo,
kurze Frage von mir. Ich hab eine Person gefragt ob man sich denn mal gemeinsam auf einen Kaffee treffen könnte. Dies wurde bejaht. Und ein Datum auch schon gefunden. Jetzt natürlich nur die Frage.. wo (!) ?
Ich habe zuvor noch nie mit jemanden zum Kaffee getroffen. Macht man das für gewöhnlich in einem Café der Stadt? Oder ist dieses "auf einen Kaffee treffen" ne bloße Floskel? Wie würdet ihr das verstehen. Da ich ja gefragt habe, liegt es wohl an mir die Location zu bestimmen…
3 Antworten
Macht es, wie ihr wollt. Du kannst die Person ja in ein Café einladen. Da könnt ihr euch austauschen, Kaffee trinken und Kuchen essen. Ist doch schön :)
Man trifft sich auf einen Kaffee im Cafe! Logisch!
Frag die Person ob sie ein Lieblingscafe hat, wenn nicht, schlag eins vor!
In meinem Umfeld ist es absolut üblich, sich wirklich auf einen Kaffee (inklusive Schwätzchen) zu treffen, in der Regel in einem Café. Je nach dem wie sehr man sich verquatscht, isst man noch was Kleines (klassisch Kuchen) dazu oder halt auch nicht. Mach doch 1-2 Vorschläge und lass die andere Person entscheiden.
Dieses auf einen "Kaffee" mit reinkommen, kenne ich eigenlich nur aus dem Film. Bei uns zumindest ist man da direkter.