Ich hab keinen einzigen Freund? Bin ich die einzige?

5 Antworten

Bist du lesbisch oder hetero? Warum die Frage - weil es natürlich das Beste wäre, "jemanden" in seinem Leben zu haben - nicht einfach Kontakte, Bekanntschaften und auch so manchen Freundschaft entpuppt sich als rein egoistisches Selbstbedienungs-Gebandel von anderen und wenn man ihre Hilfe anfragt, heißt es "keine Lust"...überschätze das nicht, diese menschlichen Kontakte und dass sie dir alles geben können.

Fakt ist - du bist völlig allein und leidest darunter - du bist einsam.

Da gibt es verschiedene Wege, die du aber selbst für ich finden musst. Einer wäre z.B. eine Mitwirkung in einem Kirchenchor...falls Singen etwas für dich ist. Oder irgendwelche VHS-Kurse, z.B. Sprachen...also es gibt schon Möglichkeiten, unter Menschen zu kommen und dabei etwas Sinnvolles zu tun.

Oder hättest du Zeit und Lust, einen Hund in deinem Leben aufzunehmen? Der ist 24h, 7Tage die Woche, 52 Wochen im Jahr an deiner Seite...und zeigt dir seine Liebe. Aber es ist ne Verpflichtung und der Tag fängt damit an, dass er um 7.00 Uhr raus muss...

Ich bin auch allein - wüsste im Moment niemanden...aber ich bin nicht einsam, da ich stark von meinen Interessen und Bestrebungen besetzt bin und keine Minute Langeweile und Leere empfinde. Auch - und das klingt vielleicht etwas bitter, aber es hilft auch - ich habe mit anderen Menschen soviel Suboptimales, Ausnutzung und Respektlosigkeiten erlebt, dass ich mit Alleinesein ganz gut umgehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe auch keine Freunde. Ich wirke meistens unhöflich und kalt was das Freunde finden schwer macht.

Hejapeja  16.06.2023, 17:27

:)))) ich habe zur Zeit auch keine - würde aber nicht sagen, dass ich immer unhöflich und kalt wirke. Ich habe aber viele Kontakte beendet, weil sie einfach nix taugten.

Man braucht nicht unbedingt feiern, aber ganz alleine möchte man seine Tage dann doch nicht verbringen. Geh mehr raus, spazieren zB. oder setz dich zu Menschen an einem Tisch, fange Smalltalk oder ähnliches an.

Wie währe es wenn Du ein Musikinstrument lernst und im Orchester mit spielst?

Dort hast Du Menschen mit gleichen Interessen.

...

Sportverein?

Geh doch einfach ins Kino, Café oder zum Feiern. Es finden sich dort immer Leute, denen man sich anschließen kann. Vielleicht kannst du Menschen ja mal ansprechen. Je nach Hobby kannst du auch beim Ausführen des Hobbys Menschen finden (z.B. im Verein). Oder wenns gar nicht geht, kann man online auf vielen Plattformen bestimmt Münsteraner finden, die potenzielle Freunde sein können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen und Praktizieren bildet