Philips HD 5405/60 Café Gourmet läuft im Filterbereich über

1 Antwort

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Zur Klärung ob ein Defekt vorliegt habe ich die Maschine bis zur 8-Tassenmarke gefüllt. Dann ohne Filter und Kaffe die Maschine eingeschaltet und die Zeit gemessen die das Wasser braucht um durchzulaufen. Von da, wo das Wasser zu laufen beginnt, bis da wo der Wasserbehälter leer ist. Bei mir 68 Sek. Mit dieser Zahl beim Philips Support nachgefragt und die Antwort erhalten, dass hier ein Ventil defekt sein müsse. Ich hatte noch die Möglichkeit einen Bekanten um die gleiche Messung zu bitten. Dort lag die Zeit über 5 Min.

MfG

Senseo hd7812/60 brueht nur halb volle Tassen

Hallo und frohe Weihnachten an alle zusammen !!

Wir haben uns zu Weihnachten die Senseo HD 7812/60 gekauft, jetzt haben wir mal etwas getestet, aber egal welche Art von Kaffee wir gebrueht haben, die Tassen wurden nur halb voll. Habt ihr das gleichen Problem oder haben wir falsch gemacht bzw. über sehen ??

Vielen Dank für eure Antworten im voraus.

Toomat

...zur Frage

Kann man jedes Pad für eine Senseo Latte Select Maschine verwenden?

Ich überlege mir diese Maschine zu kaufen. Kann man jedes Pad für die Senseo Maschine benutzten? Also no Name oder andere Marken Pads? Und da es ja eine "Latte Select" Maschine ist, kann man da auch sowas wie Espresso oder Café au lait etc. drin machen? Oder ausschließlich nur Kaffee, Cappuccino und Latte Macchiato.
Die genaue Bezeichnung der Maschine ist : Senseo HD 7854/60 Latte Select.

Danke!

...zur Frage

Filter-Kaffeemaschinen-Spreu vom Weizen trennen?

Hallo Community,

heute geht es um Kaffeemaschinen mit Filtereinsatz. Ich trinke leidenschaftlich gerne, starken und aromatischen Kaffee! Qualität statt Quantität. Wichtige Kriterien auf welche man achten muss kennt fast jeder:

Wasserqualität (Härtegrad) Kaffeequalität Welche Filter? Wie heiß brüht das Wasser? Wie schnell tropft das Wasser beim Brühvorgang?

Man sollte ja das Wasser nicht auf 100° erhitzen da sich sonst die Bitterstoffe aus dem Kaffee lösen und er nicht mehr gut schmeckt, etwas über 85° sollten es sein. Ich finde kaum Informationen über den "Tropf-Vorgang". Kennt sich da jemand aus? Sie darf gerne mal 70€ oder mehr kosten, wenn dafür die Verarbeitung und die "Feineinstellung" passt. Billigmaschinen brühen i.d.R. zu heiß und lassen das Wasser zu schnell durchlaufen.

Vielen Danke schonmal!

...zur Frage

welche Kaffeemaschine brüht richtig heißen Kaffee?

Wir haben seit einiger Zeit die Kaffeemaschine von Phillips Gourmet und sind mit diesem Kaffee absolut zufrieden. Er ist kochend heiß und schmeckt gut. Nur haben wir in den letzten Jahren immer Probleme mit der Maschine und haben diese nun schon 3 x austauschen müssen. Darauf habe ich aber keine Lust mehr. Weiß einer, ob es eine gute Kaffeemaschine gibt, die das Wasser richtig aufkochen läßt, wie es die Phillips Gourmet macht???? Besten Dank schon mal für Eure Tipps.

...zur Frage

Wie reinige ich eine Senseo-Kaffeemaschine richtig?

Hallo.

Leider kommt aus meiner Senseo nur noch halb so viel Kaffee als sonst und ich denke, dass eine Reinigung nötig wäre.

Ich nehme sie 1-2 x in der Woche komplett ausseinander und reinige jedes Teil einzeln. Das bringt jedoch nicht so wirklich was. Außerdem hab ich die Düse in den Pad-Haltern schon richtig gesäubert mit einer Nadel.

Trotzdem kommt nur die Hälfte raus als gewöhnlich. Habt Ihr ne Idee was ich noch machen kann?

...zur Frage

Kaffee aus welcher Maschine? ?

Hallo,

möchte gerne eine Kaffeemaschine zulegen. Bis jetzt hatte ich eine Padmaschine die ich wahrscheinlich nur 1-2 Mal genutzt habe und das zurecht; es war widerlich. Es heißt, dass Vollautomaten den besseren Kaffee machen. Leider sind die sehr teuer. Jetzt habe ich 2 Filtermaschinen entdeckt, die mir echt zusagen:

** Philips Kaffeemaschine mit Mahlwerk HD7766/00** https://www.testsieger.de/testberichte/philips-hd7766-00-grind-und-brew.html

Melitta Aroma Fresh http://www.melitta.de/shop/Geraete/Filterkaffeemaschinen/AromaFresh-Filterkaffeemaschine.html

Beide Geräte haben ein Mahlwerk. Soweit ich weiß schmeckt frisch gemahlener Kaffee am Besten. Jetzt frage ich mich, da es ja eine Filtermaschine ist, ob der Mahlvorgang derselbe bzw. so ähnlich ist wie bei einem Vollautomaten? Gehen wegen dem Filter trotzdem Aroma etc. verloren? Welchen der beiden Geräte würdet ihr mir empfehlen? Oder doch zu einem Vollautomaten greifen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?