Bin in ein Mädchen verliebt aber weis nicht wie ich es ihr sagen soll hat jemand eine Idee?

lola18777  02.03.2024, 17:56

Hast du schonmal mit ihr geredet?

Deadline1468960
Fragesteller

darüber nicht nein, wenn wir reden dann meistens nur über die arbeit ;/

3 Antworten

Du solltest erstmal herausfinden, ob sie auch Interesse an Dir hat. Heiraten kommt später!

Also flirte mit ihr. Du siehst sie ja (gehe ich von aus) persönlich. Geht sie auf Dein Flirten ein? Wenn ja, bist Du schon einen Schritt weiter.

Meistens gehen diejenigen nicht auf unser Flirten ein, die wir uns ausgeguckt haben. Ich finde Flirten auch nicht wirklich als die beste Art, etwas anzufangen.

Also lerne Leute zwanglos kennen. Mit Spaß. Da spricht man automatisch und merkt, wer zu einem passt und wer nicht. Da ist Aussehen dann auch nicht wichtig. Am besten macht man das in einer Gruppe, die eh beisammen ist - eine Fortbildung zum Beispiel.

Okay also ich weiß nicht inwieweit meine Meinung qualifiziert genug ist, da ich weder arbeite noch jemals in der Situation war, dass ich jemanden auf diese Weise ansprechen wollte. Aber ich bin ein Mädchen und das sollte mal reichen.

Ich würde sagen du frägst sie einfach das nächste Mal wenn du sie siehst. Ich weiß das klingt jetzt sehr blöd und (wie ich aus den anderen Antworten lesen konnte) unmöglich, aber nimm einfach allllll deinen Mut zusammen. Ehrlich währt am längsten.

Das schlimmste was passieren kann ist, dass sie dir einen Korb gibt. Ja passiert. Da ihr ja anscheindend eh unterschiedliche Arbeitszeiten habt, sollte eine solche Situation nicht peinlich werden können.

Wenn ich in ihrer Situation wär, würd ich mich freuen. Hätte ich dann einen Freund würd ich dir das auch sagen. Und sonst würde ich mich einfach mal drauf einlassen.

Klingt jetzt kitschig und blöd ich weiß, aber sei einfach du selbst. Wenns was wirds wirds wenn ned dann halt nicht.

Alles alles Liebe und viel Erfolg und Mut

Lola

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gefunden hast, deine Gefühle für sie auszudrücken! Hier sind einige Ideen, wie du sie zum Essen einladen kannst:

  1. Sei ehrlich und direkt: Sag ihr, dass du sie gerne besser kennenlernen möchtest und dass du gerne mit ihr essen gehen würdest, um mehr Zeit miteinander zu verbringen.
  2. Nutze gemeinsame Interessen: Falls ihr gemeinsame Interessen habt, könntest du sie einladen, gemeinsam ein Restaurant oder Café zu besuchen, das zu euren Interessen passt.
  3. Sei charmant: Schreib ihr eine nette Nachricht, in der du erwähnst, dass du gerne mit ihr essen gehen würdest, und füge vielleicht ein paar Komplimente hinzu.

Denk daran, dass Ehrlichkeit und Offenheit oft am besten funktionieren. Viel Erfolg!

Deadline1468960
Fragesteller

danke die tips brauche ich ^^, ehm jo ich würd ich ja gerne schreiben wenn ich ihre nummer hätte :/ aber auch das trau ich mich nicht sie zu fragen

Loki1234629  02.03.2024, 18:22
@Deadline1468960

jemanden nach seiner Nummer zu fragen. Es kann helfen, sich daran zu erinnern, dass es völlig in Ordnung ist, wenn die andere Person nicht interessiert ist. Wenn Sie sich entscheiden, sie nach ihrer Nummer zu fragen, könnten Sie es auf eine lockere und freundliche Weise angehen, zum Beispiel indem Sie sagen, dass Sie gerne weiterhin mit ihr in Kontakt bleiben würden. Denken Sie daran, dass es wichtig ist, respektvoll und einfühlsam zu sein, egal wie sie