Mädchen mit gleichen Interessen nach naher Kennenlernen fragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das musst Du gar nicht mal so offensichtlich machen. Und auch sie kann Dir das nächste Treffen vorschlagen, wenn sie Dich auch wiedersehen will. Dann müsstest Du nicht fragen und weißt trotzdem, dass sie Interesse hat.

Und wenn Ihr Euch öfter trefft - immer und immer wieder - dann lernt Ihr Euch zwanglos kennen. Dann ist es selbstverständlich, dass Ihr miteinander sprecht und Spaß habt. Und dann seid Ihr irgendwann zusammen, ohne ein festes Datum dafür zu haben. Das wäre ideal.

An sich schreibe ich an dieser Stelle immer, dass einer von Euch aufhören könnte, den anderen sehen zu wollen. Denn auch das ist möglich: Immerhin lernt Ihr Euch ja erst kennen. Da Ihr - sie und Du - Euch jedoch schon öfter getroffen habt, gehe ich davon aus, dass von ihrer Seite auch großes Interesse besteht. Also ist das viel Hoffnung.

Schaut eben, ob es passt. Ich wünsche es Euch und drück Euch die Daumen.

hallomtb
Fragesteller

Danke für deinen ausführlichen Bericht, sie ist eben meistens viel am arbeiten und hat Spaß an ihren anderen Sportarten noch, das wir uns leider nur alle 2 Wochen oder später erst sehen, daher war meine Idee sie zu fragen ob sie nicht mal Lust hätte unabhängig vom gemeinsamen Sport was essen zu gehen oder gemeinsamen etwas feines kochen?

Was hältst du davon?

AriZona04  05.05.2023, 20:48
@hallomtb

Wenn man sich trifft, sollte man auch was gemeinsam machen. Bei Euch ist es zur Zeit nur der Sport. Klar kannst Du auch was anderes vorschlagen.

Auf gar keinen Fall so schreiben. "Darf" ist total unangebracht. Als wär das jetzt irgendetwas, wo du ihre Zustimmung benötigst. Denn die hast du schon, indem ihr euch getroffen habt. Lade sie doch einfach ein wie einen normalen Menschen

"Hey, gehen wir am Samstag einen Cocktail trinken? Ich kenne da einen richtig guten" z.B.