Können Frauen Männer zum Kaffee einladen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein überhaupt nicht - tu es! ☺️ das spielt heutzutage keine Rolle mehr und er wird sich freuen so etwas von einer Frau zu hören.
Sonst muss er den Part bestimmt immer übernehmen. Da wird er so ein selbstbewusstes Auftreten von dir bestimmt sehr anziehend und interessant finden!

Klingt gut, mach das! Nur Mut!

...warum nicht?

Dies sind doch, die Zeichen auf die wir Männer warten.

Du, wir leben 2023. Frauen haben da - zumindest in unserem Kulturkreis - alle Möglichkeiten und können einen Mann zu allem einladen, was ihnen einfällt - genau wie andersrum.

Ich finde so macht man das. Man trifft sich auf einen Kaffee oder auch irgendwas anderes und lernt sich kennen.

Nima2148
Fragesteller

Und dann kann ich das auch genau so fragen, wie oben in meiner Nachricht erwähnt?

grumpily8486  16.09.2023, 20:23
@Nima2148

Ich wüsste nicht wieso nicht. Vielleicht das "wenn es dir passt" weg lassen. Denn du möchtest ihn ja schon einladen, egal ob es ihm passt.

grumpily8486  16.09.2023, 20:26
@Nima2148

Wobei aus meiner Sicht damit nicht zwingend klar ist wer am Ende zahlt. Das kann man dann noch vor Ort sehen. Falls es dir darum gegangen ist.

Nima2148
Fragesteller
@grumpily8486

Darum ging es mir ebenfalls. Danke, dass du es aus deiner Sicht klargemacht hast! 🙏🏼 hättest du denn eine Idee, wie ich es so rüberbringen könnte, dass es unterbewusst so klingt, dass ich zahle, oder kann ich es auch einfach so lassen?

grumpily8486  16.09.2023, 20:31
@Nima2148

Ich würde es so lassen, mich auf das Treffen freuen und wer zahlt ist total egal. Im Leben geht's nicht ums Geld. Einmal zahlt der eine, ein andermal der andere.