Wie würdet ihr es finden wen ein junge beim ersten Treffen euch döner essen gehen will, eher unromantisch oder doch nicht?

14 Antworten

Ich vermute der junge Mann ist etwas von der Rolle, weil er es geschafft hat ein Date mit dir klar zu machen!

Dabei hat er aus den Augen verloren, dass die allermeisten jungen Frauen eher nicht auf Fastfood beim ersten Date stehen.Von daher glaube ich nicht, dass es ihm um preiswert ging sondern, dass er nicht richtig nachgedacht hat als er diese Lokation vorschlug.

Da ihr beide scheinbar etwas für einander empfindet solltet ihr vom Beginn an ehrlich zu einander sein, also solltest du ihn fragen ob eine Pizzeria möglich wäre, weil du Döner für ein Date für unpassend hältst.

Das kommt darauf an, wie sich beide absprechen. Wenn beide damit einverstanden ist, warum nicht?

Mal ganz davon abgesehen, dass davon auszugehen ist, dass du unter 20, bzw. unter 18 bist. Da faende ich ein schickes Restaurant oder eine bessere Pizzeria eher unangebracht.

darkrose77
Fragesteller

Ich bin 19? wtf wieso denken alle das ich noch minderjährig bin..

Patilla9  14.07.2017, 08:34
@darkrose77

Weil du dich so benimmst und so bescheuerte Fragen stellst...

Wenn du diesen Mann korrekt findest, er dir sympathisch ist, du keine Aversion gegen Döner hast, dann sehe ich keinen Grund diese Einladung zu hinterfragen !?

Ich meine ich frage doch auch nicht ob es angemessen ist, wenn mich jemand auf einen Kaffee einlädt und ich diesen dann in einem Restaurant, statt einer Cafeteria mit grösserer Auswahl offeriert bekomme.

Hauptsache ist doch, ich verstehe mich mit meinem Gegenüber gut...

Darum lieber einen Döner mit einem coolen Typen essen gehen, als mit einem arroganten Schnösel in einem steifen Restaurant sitzen zu müssen.

Du siehst, es ist eine Einstellungssache, die kein; das geht aber gar nicht, in sich birgt.

Was ein Amateur. Er soll sich einen Anzug kaufen und lernen wie es richtig geht.

Ernsthaft:

Beim ersten Date niemals was essen gehen oder ins Kino, beides Rotz. Wenn irgendwer aus irgendeinem Grund gehen will aber die Rechnung offen ist, kann das unangenehm werden.

Zu viel Ballast. Mal ganz ab davon dass man beim Döner Essen einfach immer sche*ße aussieht. Und Mundgeruch....nein, das ist was für gestandene Paare die keine Geheimnisse mehr voreinander haben.

Geht das ganze lockerer an. Trinkt einen Kaffee oder so.

Wenn er lediglich mit dir Döner essen geht, heißt das, dass er mehr wert auf das Essen legt als auf die eigentliche Atmosphäre bzw. dich, da der Döner günstiges fast Food ist und eben auch nur diese Funktion erfüllt. Wenn man ein Date hat geht es logischerweise nicht in erster Linie um das Essen. Deshalb soll die Atmosphäre angenehm sein und die Speisen vielleicht etwas dezenter, damit man sich auf den Gegenüber konzentrieren kann.

Tim774  14.07.2017, 06:33

Na klar. Ich habe Lust auf Döner und esse ihn nicht da er ,, billiges Fastfood" ist. Dann kannst duja den Döznermann 10€ für einen Döner geben oder was stellst du dir darunter vor?

Patilla9  14.07.2017, 08:33
mehr wert auf das Essen legt als auf die eigentliche Atmosphäre bzw.
dich, da der Döner günstiges fast Food ist und eben auch nur diese
Funktion erfüllt. Wenn man ein Date hat geht es logischerweise nicht in
erster Linie um das Essen.

Da widersprichst du dich... Es geht halt nicht ums Essen. Man kann auch erst nen Döner holen und dann im Park "picknicken" oder ähnliches. Am wichtigsten ist doch die Geste und nicht die Nahrung..

MrWick1  14.07.2017, 14:03
@Patilla9

Also, ich kann nachvollziehen was du meinst. Was ich aber meinte ist: Klar geht es um die Geste an sich, jedoch soll die Nahrung/das Ambiente  auch unterstützend wirken. Wenn ich doch ein Date habe möchte ich es nicht in einer schmierigen Dönerbude verbringen sondern lieber in einem ruhigen Restaurant bei einem Salat oder so. Dass man überhaupt essen geht und nicht sagt wir treffen uns zum reinen kennenlernen sprich gegenüber sitzen und nur reden, hat den Zweck, dass man auch noch parallel etwas zu tun hat und so nicht permanent den Zwang verspürt, etwas sagen zu müssen. Hoffe du verstehst jetzt worauf ich hinaus will. Wer hingegen einen Döner essen will hat entweder eine komplett andere Vorstellung von einem Date, will sparen oder Hat in erster Linie Hunger auf einen Döner.