Kann man Döner oder türkische Pizza vom Vortag noch essen?

5 Antworten

Selbstverständlich..

ich mach das meistens auch so das ich mir Döner kaufe und das was ich am selben Tag nicht geschafft habe zu essen lass ich das für nächsten Tag über und an dem Geruch merkst du nicht das etwas verdorben ist.

Pizza kannst du natürlich auch...

Du meinst bestimmt, ob solche zubereiteten Speisen am Folgetag aus Sicht der Lebensmittelsicherheit noch zum Verzehr geeignet sind.

In den meisten Fällen wird dies gutgehen, d.h. dass es weder sensorische Beeinträchtigungen gibt noch dass es zu gastrointestinalen Vorfällen kommen wird, d.h. dass die Speisen noch nicht verdorben sein werden.

Eine zwischenzeitliche Aufbewahrung in einem Kühlschrank ist zu empfehlen.

Du kannst es auch nach paar tagen essen was halt dein magen schafft aber ich würde des nicht machen weil es mir dann immer schlecht geht

Man "kann" das immer und in diesem Fall "darf" man es.