Kann man depressiv werden wenn man fast jeden Tag Döner oder Pizza isst? Und was kann kann man gegen einen depressive Stimmung tun?

5 Antworten

Ja, das ist möglich: In Döner und Pizza fehlen die Omega 3-Fette, die entzündungshemmend wirken. Stattdessen sind Omega 6-Fette enthalten, die Entzündungen fördern.

Das macht auf Dauer krank. Dazu solltest du Vitamin D3 zusätzlich nehmen - damit schaffst du die Grundlage für bessere Stimmung.

Am besten wäre es, du würdest täglich große Mengen frisches Gemüse, Salat und nur wenig Fleisch essen. Gesundes Essen halt.

Schau mal, hier habe ich noch was gefunden: Schokolade für gute Stimmung.

Und bitte nicht vergessen: ausreichend (viiiiel) Wasser trinken - ohne Flüssigkeit kann dein Körper keinen Müll beseitigen, und das geht auch sehr auf die Stimmung!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Wenn du dadurch Übergewichtig wirst und dich deshalb nicht leider kannst, dann ist das durchaus eine Möglichkeit. Andernfalls eher nicht dadurch.

Ungesundes essen kann dazu beitragen depressiv zu sein, versuchs mit gemüse salat obst hähnchenfleisch eier, vollkornprodukte oder dinkelprodukte und viel wasser trinken. Bewegung und tageslicht, frische luft ist gut gegen depression

jaein

also vieleciht hast du deswegen vitamin mangel

Vitamim B mangel=depressive stimmung

Vitamim D mangel=depressive stimmung

Vor allem kann man auf Dauer ernsthaft krank werden, wenn man sich so ungesund ernährt.