Erstes Date - Wer bezahlt?

13 Antworten

Da du sie Mädchen nennst, gehe ich davon aus, dass ihr beide noch nicht viel Geld habt.

Ich würde ihr vor dem Essen ganz klar vorschlagen, dass jeder für seine Kosten selbst aufkommt.

Das könnt ihr immer noch ändern, wenn klar ist, wer über wieviel Geld verfügt.

Kommt immer etwas drauf an wie das Mädchen drauf ist. Also grundsätzlich bin Ich so, dass Ich zahle. Aber habe es auch schon erlebt, dass Mädchen nicht wollen, dass man bezahlt und jeder für sich zahlt.

Das kann dann der Fall sein, wenn das Mädchen nicht wirklich etwas von einem will und deswegen dem Kerl nichts "schulden" will. Zumindest spiegelt das meine bisherigen Erfahrungen wieder. :D

Motorrasfreak
Fragesteller

Klingt plausibel :D

Ich denke, es kommt darauf an, wie das Date zustande kam. Hast Du sie eingeladen? Dann würde ich an Deiner Stelle auch bezahlen.

Ansonsten würde ich mir da keinen Plan machen, wer was bezahlt. Das ergibt sich. Auf jeden Fall macht es sich gut, ihr wenigstens einen Drink zu spendieren. Alles Gute.

Beim ersten Date zahle ich immer gerne meinen Konsum selbst. Das war mit 15 so, das ist noch heute so. Ich möchte mich nicht "verpflichtet" fühlen, etwas zu tun, was ich nicht oder noch nicht will.

Andererseits: wenn Du alles zahlst, heißt das nicht, dass sie Dir etwas "schuldig" ist. Bleib immer Gentleman.

Kommt drauf an wie alt ihr seid:)
Wenn so 16/17 oder halt dieses alter (du weißt bestimmt was ich mein) dann zahlt eigentl jeder selber (viele Mädchen kommen sich sonst doof vor bzw wissen nicht wie sie sich dann verhalten sollen und fühlen sich iwie verpflichtet😂, muss aber nicht bei allen so sein!)
Wenn ihr älter seid dann zahlt eigentl der Mann :)

Motorrasfreak
Fragesteller

Also ich bin 17 und sie 16 ^^

Julso  19.02.2017, 17:21

Dann zahlt jeder selber!
Ich bin 17 (weiblich) und würde mich richtig komisch fühlen wenn er zahlen würde😂

Kannst ja Popcorn oder so zahlen, irgendwas kleineres halt:)
Und viel Glück bei deinem Date!