Wer zahlt bei 2. Date wenn Mann beim 1. bezahlt hat?

26 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wie alt ihr seid und wieviel ihr beide so verdient.

Wenn ihr etwa gleich alt seid und etwa gleich viel verdient wäre es angemessen wenn ihr auch etwa 50:50 abwechselt. Normal wäre es dann das immer wenn ihr euch in seiner Nähe trefft er zahlt und immer wenn ihr euch in deiner Nähe trefft du zahlst.

Wenn ein Partner deutlich mehr verdient und vielleicht auch noch deutlich älter ist, dann wärre es schon angemessen das dieser Partner (dürfte meinstens der Mann sein, kann aber durchaus auch mal die Frau sein) wäre es schon angemessen das der dann öfter oder sogar immer zahlt.

Jodiggi627 
Beitragsersteller
 24.08.2024, 08:55

Danke. Wie fändest du es, wenn die Frau sich beim 1. Mal einladen lässt und beim 2. Mail aufs Teilen besteht?

Die Frau sollte sich ihrerseits etwas überlegen, initiieren oder einladen.

Das kann die Übernahme der Rechnung bei einem weiteren Date sein, aber auch etwas ganz anderes.

Je nachdem, was man als passender empfindet, Interesse signalisiert und einen besser kennenlernen lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe bei Dates immer die Rechnungen übernommen – auch wenn man sich mehrfach getroffen hat. Das ist für mich selbstverständlich.
Natürlich kommt es vor, dass eine Frau sagt, dass sie das nicht möchte, sondern es bevorzugt, selbst für sich zu zahlen. Dann wird die Rechnung natürlich geteilt.

Jodiggi627 
Beitragsersteller
 23.08.2024, 22:48

Wie fändest du es, wenn die Frau sich beim 1. Mal einladen lässt und beim 2. Mail aufs Teilen besteht?

Jodiggi627 
Beitragsersteller
 24.08.2024, 08:58
@GitarreundWein

Kommt mir komisch vor erst zusammen zu zahlen und plötzlich trennen

GitarreundWein  24.08.2024, 09:36
@Jodiggi627

Das müssen halt die beiden Beteiligten entscheiden. Wenn die Frau sich nicht mehr einladen lassen möchte, kann man ihr das nicht aufzwingen. Ihren Wunsch zu übergehen, hätte schon ein komischen Beigeschmack.

Es ist meine Pflicht als Mann meiner Herrin alles zu bezahlen...ggf. auch ihren Freundinnen, wenn das verlangt wird. Meine Herrin bestimmt über mich und wird mich nicht bis aufs Blut ausnutzen...und auch wenn...so ist es ihre Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das händelt wohl jeder anders.

Wenn der Mann beim 1. Date gezahlt hat und der Preis beim 2. Date wäre ungefähr gleich, dann würde ich zahlen.

Natürlich nicht, wenn 1. Date nur ein Tee ist (das mache ich immer so) und das zweite Date ein 5 Gänge Menü im Hotel 4 Jahreszeiten ist ;)