Deurscher Mann zahlt beim ersten Date getrennt. Ist sowas normal?
Ich hatte ein Date mit einem Deutschen und er wollte mit mir die Rechnung teilen im Restaurant. Ist das nicht respektlos als Mann für eine Frau nicht zu zahlen. Was meint ihr
10 Antworten
Er ist klug und lässt sich nicht ausnutzen. Woher soll er wissen ob ihr euch wieder seht und er sein Geld nicht achtlos wegwirft.
Stimme dir zu. Wenn man zsm ist dann wäre es kein Problem. Ich sage es ist ein geben und nehmen.
Bei arabischen Kumpels sieht das aber anders aus.
Wenn es für dich schon ausnutzen ist eine Frau einzuladen. Das ist eher eine schöne Geste
Nein, ein Mann muss beim ersten Date nicht die komplette Rechnung bezahlen. Es wäre nur eine sehr nette Geste, aber es ist kein Muss.
Ja - es ist völlig normal und gut so, beim 1. Date (Treffen) lernen sich beide erstmalig kennnen, und es ist für beide absolut unverbindlich und verpflichtet zu nichts, wenn es normal wäre, das der Mann die Rechnung beim 1. Date übernimmt, würde unter Umständen die Zahl der Damen steigen, die sich jedes Wochenende mit einem anderen Mann treffen würden, nicht um diese kennen zu lernen, sondern um kostenlos zu speisen, und wie soll ich als Mann dann da den Unterschied erkennen, ob die Dame, die mir gegenüber sitzt, mich kennen lernen will, oder nur von mir zum Essen eingeladen werden will - deswegen ist in meinen Augen die Regelung, das jeder beim Date seine Rechnung selber zahlt auf jeden Fall die Beste
Hi,
Viele haben einfach nicht super viel Geld und er weiß ja noch nicht, wie es mit euch weiter geht. Außerdem wissen wir hier ja auch nicht, was du bestellt hast?
Das ist völlig normal. Was soll die Aufregung? In welchem Jahrhundert lebst Du denn?