Warum wollen fast alle Frauen das der Mann das Essen bei einem Date zahlt, sind die Frauen so geizig?

11 Antworten

Ich biete geteilte Rechnung an, will keinen ausnehmen. Wenn es allerdings ein richtiges erstes Date ist, hat der Mann bisher meistens drauf bestanden, dass er zahlt. Natürlich kommt das trotzdem gut an, weil es großzügig ist und „gentlemanhaft“. Nachher ist es meist so, dass wir uns mit dem Bezahlen abgewechselt haben.

Nein, das hat nichts mit Geiz zu tun. Sondern - und das ist meine subjektive Meinung - es zeigt mir dass der Mann um mich wirbt.

Würde ich bei einem Date - wenn es eindeutig ein Date ist - mein Essen selber zahlen wollen, ist es ein Zeichen dass er es voll verkackt hat.

Wenn man mal zusammen ist und öfters gemeinsam ausgeht, ist es wieder was anderes.

Es war früher normal. Das hat sich bisher kaum geändert.

es ist so dass in einer Beziehung der Mann heute leider imernoch häufig das Geld verdient das ist daher so ein veraltetes Rollenbild: Der Mann ist der Verdienerr und muss deshalb auch bezahlen.