Frauen, wollt ihr, dass der Mann beim ersten Date die Rechnung zahlt?

11 Antworten

In erster Linie will ich gar kein Date mit einem Mann.

Zunächst halte ich das für situationsabhängig.

Je nachdem wie das Date verläuft, kann eine Person anbieten, alleine zu bezahlen. Unabhängig vom Geschlecht. Dann kann man noch immer ablehnen, aber auch zustimmen.

Voraussetzen, dass jemand anders das Date ganz bezahlt, sollte man grundsätzlich nie.

Nein. Ich bestehe nicht darauf.

Natürlich, auch wenn es hier viele nicht zugeben. Es wirkt ziemlich distanziert, getrennt zu zahlen.

Plincheeee  04.05.2022, 00:00

Ganz im Gegenteil.

Wenn der Mann bereits in dieser Kennlernzeit alles bezahlt, hat das stark einen Charakter als würde er sie kaufen.

Ist in meinen Augen wie eine moderne Mitgift.

FrecherBubi  04.05.2022, 00:02
@Plincheeee

Das ist Quatsch, wenn ich jemanden einlade - ob Mann oder Frau - ist das eine nett gemeinte Geste und kein ''erkaufen''. Wie die Welt funktioniert, scheinst du nicht im Ansatz zu verstehen

perforator  04.05.2022, 00:10

Einmalzahler, Immerzahler. :D