Frau fragt Mann nach Date, wer zahlt?
21 Antworten
Wenn es das erste Date sein sollte, immer getrennt. Aber das ist meine persönliche Ansicht dazu. Denn so bleibt man beim ersten Date auf einer Ebene und hat sich eben gleichwertig beteiligt.
Bei den weiteren Dates kann man sich ja dann gegenseitig abwechselnd einladen.
Aber gerade beim ersten Date empfinde ich getrennte Rechnungen als fair und respektvoll.
Wen es das erste Date ist getrennt zahlen.
Also zahlen muss man in erster Linie nur für sich selbst.
Meistens bezahlt der Mann die Rechnung, aber es gibt viele Frauen die das nicht wollen oder sogar darauf bestehen selber zu zahlen. Im Endeffekt liegt die Entscheidung bei jedem selbst aber ich denke du solltest genug Geld dabei haben um beides zu bezahlen und wenn sie selbst zahlen will, weil sie z.B. so tickt dann wird sie es sicher sagen und tun und wenn sie es nicht tut dann hat sie nur so getan. hahah
Das kommt drauf an, wie das Date läuft. Wenn es gut gepasst hat, kann durchaus die Frau den Mann einladen (oder umgekehrt); wenn nicht, würde ich von Haus aus sagen, dass jeder einfach seinen Teil bezahlt. Manchen ist es jedoch unangenehm, beim ersten Date eingeladen zu werden.
Ist doch klar. Wenn man dem anderen eine Freude machen möchte nimmt man die Kosten auf sich. Ansonsten nimmt derjenige seine Kosten auf sein eigenes Konto.