Ist 70 Euro zu viel für ein erstes Date?

16 Antworten

Du solltest dich geben wie du bist und nicht versuchen, einen "guten Eindruck" zu hinterlassen, denn der gute Eindruck entsteht von selbst, wenn man ehrlich und aufrichtig ist. Du kannst Liebe nicht durch Geschenke kaufen. Spätestens, wenn das Gegenüber merkt, daß man anders ist, als man sich gibt, liegen die Karten offen. Es ist keine Schande, sich Fehler einzugestehen und zeugt von Charakterstärke, auch mal zu seinen Schwächen zu stehen. Der Hauptgrund, warum wir uns alle von der besten Seite zeigen wollen, ist die Angst, der andere könnte uns nicht mehr lieben, wenn er einen Makel an uns findet. In manchen Fällen mag es so sein. Aber auch der andere ist nicht ohne Sünde, weswegen wir auch ihn nicht in den Himmel heben sollten. Je natürlicher wir miteinander umgehen, desto freier und ungezwungener ist die Beziehung. Irgendwann wirst du merken, daß dich deine Mitmenschen nicht MEHR lieben dadurch, daß du sie einlädst oder ihnen möglichst viel kaufst. Oft haben sie sogar mehr Geld als du. Sei nicht töricht und glaube, daß du jemanden dadurch beeindruckst. Du wirst es später bereuen, wenn dein Konto leer ist und du frustriert ohne Partner dastehst. Nichts gegen eine kleine Einladung im bescheidenen Rahmen. 30€ wäre noch im Ermessen meines Erachtens.

Für ein erstes Date ist das drastisch zu teuer. Da genügt es doch, ins Eiscafe zu gehen oder einfach ganz kostenlos durch einen Park zu spazieren.

Beim ersten Date geht es doch nur darum, ob Chemie und Wellenlänge stimmen und ob es ein zweites geben wird.

Du verschwendest zu viel Geld und es erweckt den Eindruck, als du du damit angeben willst oder gar die Frau kaufen willst. Beides sind üble Eindrücke.

Modern wäre es sowieso, wenn man sich Restaurant-Rechnungen einfach teilt. Frauen sollten sich heutzutage nicht mehr kaufen lassen, sonst ist man gleich an die falsche geraten.

Ratschlag: Eiscafe oder Cafe oder einfach Spaziergang. Kein Geld ausgeben, sondern einfach nur kennenlernen.

Ne, voll billig. Normalerweise bist du ja in nem guten Restaurant schon nen Huni los zu zweit. Gut gemacht und klug investiert!

Ich finde ja eine Flasche Bier im Park und vielleicht noch nachher einen Döner viel besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Finde ich völlig übertrieben und sinnlos. 30€ wäre ja noch okay, alles darüber ist albern. Grade bei einem ersten Date. Und wenn du sie mit Geld beeindrucken musst, läuft es eh nicht.