Wie vernichte ich Ratten?

3 Antworten

Katzen haben sich als recht effektiv herausgestellt

Mariposa2320
Fragesteller

Danke, kommt auf die Katzen an - unsere haben Angst vor Ratten ...

Den Bauwagen rattensicher machen. Ich halte meine Tiere (keine Hühner) in einer Voliere und habe ein Fundament, verstärkten Draht, etc. damit die Ratten nicht reinkommen.

Gift auslegen kannste wohl vergessen, da du die Hühner damit auch gefährdest.

Mariposa2320
Fragesteller

Ja, ich denke, das Abdichten und Sichermachen kommt nach dem Vernichten ...

Fallen und dich dann mal informieren, ob du die Bodenplatte des Bauwagens - vielleicht von unten, also außen - mit irgendetwas verstärken könntest, das die Ratten nicht oder schwer durchbeißen können. Vielleicht würde ja schon eine glatte Plexiglasscheibe reichen. Meines Wissens kann man - oder zumindest ein Handwerker - die relativ einfach an andere Dinge wie z.B. Holz, anschrauben (lassen). Dann würden die Ratten merken, dass sie da nicht mehr durchkommen und sich mit der Zeit etwas anderes suchen.

Ich würde allerdings überlegen, ob man die Hühner während der Rattenbekämpfung ausquartieren kann. Vielleicht über ein Hühnerforum oder vogelforen.de (Unterforum Geflügel) fragen, ob es jemand in deiner Nähe gibt, der den Platz hat und die Hühner nehmen würde, bis die Ratten weg sind.

Mariposa2320
Fragesteller

Mit Plexiglas würde das ein Luxus-Hühnerstall ....