Sind Mäuse und Ratten gefährlich im Hühnerstall?

3 Antworten

Gut ist es jedenfalls nicht! Ratten können richtig biestig sein und ggf die Hühner angreifen. Geschweige denn Krankheiten übertragung.

Wo ich mir aber viel mehr sorgen machen würde ist der Besuch eines Maders. Der sieht Hühner als Beute und wird sich eins nach dem anderen holen :( Der Stall sollte auf jeden Fall so schnell es geht Raubtiersicher gemacht werden! Sie brauchen zumindest nachts einen geschützten, sicheren Stall. Sonst ist es oft nur eine kurze Freude mit den gefiederten Freunden.

Wir mussten leider schon die Erfahrung eines Mader angriffes machen, glaubt mir wenn ich euch sage, das möchte keiner sehen. Ein grausamer Anblick

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ratten können Hühnern auf jeden Fall gefährlich werden. Mäuse nur in dem Sinne, dass sie z.B Würmer übertragen. Hühner fangen gerne Mäuse.

Mäuse nicht, Ratten ja. Und da, wo Ratten reinkommen, kommen auch Marder rein. Die können ein Blutbad unter den Hühnern anrichten. Sieh zu dass der Stall dicht ist.